Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Musste gestern Abend sehr schmunzeln. Nach 2 Wochen Portugal wirklich pausenlos 4G im Netz von Vodafone Portugal gehabt. (Muss man natürlich relativieren da wir mit Albufeira, Porto und Lissabon lediglich in Touristen-Hotspots unterwegs waren- jedoch auch die Fahrten zwischen den Stationen über die Autobahnen lückenlos 4G aufwiesen.)


    So! Gestern abend in Stuttgart gelandet. Bei der Gepäckausgabe H+ (hatte ich zwei Wochen lang im Display nicht gesehen) und der Burner: im Flughafen S-Bahnhof "EDGE"!! Ich hatte Mühe, meine S-Bahn Verbinsung zu suchen. Und das an der S-Bahn Haltestelle eines Flughafens einer Wirtschaftsmetropole im Jahr 2019...Wahnsinn! Da bekommt der LTE-verwöhnte Gast als first impression gleich mal vor Auge geführt, wie wir in Deutschland mobilfunktechnisch aufgestellt sind....


    Dieses Erlebnis war mal wieder sehr Augen öffnend

  • Musste gestern Abend sehr schmunzeln. Nach 2 Wochen Portugal wirklich pausenlos 4G im Netz von Vodafone Portugal gehabt. (Muss man natürlich relativieren da wir mit Albufeira, Porto und Lissabon lediglich in Touristen-Hotspots unterwegs waren- jedoch auch die Fahrten zwischen den Stationen über die Autobahnen lückenlos 4G aufwiesen.)


    So! Gestern abend in Stuttgart gelandet. Bei der Gepäckausgabe H+ (hatte ich zwei Wochen lang im Display nicht gesehen) und der Burner: im Flughafen S-Bahnhof "EDGE"!! Ich hatte Mühe, meine S-Bahn Verbinsung zu suchen. Und das an der S-Bahn Haltestelle eines Flughafens einer Wirtschaftsmetropole im Jahr 2019...Wahnsinn! Da bekommt der LTE-verwöhnte Gast als first impression gleich mal vor Auge geführt, wie wir in Deutschland mobilfunktechnisch aufgestellt sind....


    Dieses Erlebnis war mal wieder sehr Augen öffnend


    OT: Guter Beitrag, gehört aber in den Vodafone-Netzqualitätsthread :top:.


    Topic: In Hamburg bekommen einige Standorte in den nächsten Wochen LTE 800(+ 1800)... Dafür wurden an vielen Standorten die Stobs erneuert.

  • Willkommen in Deutschland, da muss sich noch so viel tuen . Bin auch viel im EU Ausland unterwegs ,habe eigentlich durchgehend LTE in den Ländern ,egal ob in Griechenland,Spanien usw. Ein Edge auf dem Display hat man dort wirklich sehr sehr selten .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • [USER="218746"]Spacko007[/USER] Mal Hand aufs Herz, was willst Du hier eigentlich? Du hast in den Fachforen hier noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag eingebracht. Auch sonst scheinst Du nicht das hellste Licht zu sein was Physik, Statistik und dergleichen betrifft. Eine auf Fakten basierte oder gar wissenschaftlich geprägte Diskussionskultur ist Dir sowieso völlig fremd... Das ist schon ok, aber was willst Du dann hier? Das hier ist offensichtlich kein Platz für Dich... meinst Du nicht auch? Wollen wir Dir ein anderes Forum suchen, wo Du besser aufgehoben bist? Du mußt Dir hier doch vorkommen wie der eine Geisterfahrer, der auf die Gefahrenmeldung hin im Radio meint: "Was, nur ein Geisterfahrer? Hunderte!"...

  • Wenn die LTE-800 erst frisch On-Air ist kann sich das noch verbessern, da noch nachträglich von VF optimiert wird.


    Muss schon seit irgendwann Mitte bis Ende Juli On-Air gegangen sein
    In unmittelbarer Nähe soll laut neusten Ausbauplänen auch noch eine weitere LTE 800 Station die nächsten Wochen On-Air gehen, kann das sein das man solange wartet bis diese auch On-Air ist mit der Optimierung?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Muss schon seit irgendwann Mitte bis Ende Juli On-Air gegangen sein
    In unmittelbarer Nähe soll laut neusten Ausbauplänen auch noch eine weitere LTE 800 Station die nächsten Wochen On-Air gehen, kann das sein das man solange wartet bis diese auch On-Air ist mit der Optimierung?


    Meines Wissens nein, da hat die eine mit der anderen nichts zu tun.

  • [USER="69710"]mr999[/USER] In Salzgitter-Lebenstedt soll die NB 4826 um LTE 800+1800 erweitert werden. Die Stob (340318) ist vom 04.04.2019. Da wird also sicher bald was passieren :top:.


    [USER="48939"]gangsti[/USER] Hier ein Beispiel aus Salzgitter: Marienbruchstraße 70, 38226 Salzgitter .
    .


    Meine Cellmapper Daten vom 9. August 2019 bezüglich des neuen Standortes sind jetzt endlich online
    https://www.cellmapper.net/map…ed&showSectorColours=true

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!