Hier in Köln stimmt die Karte.Mittlerweile ist die Stadt gut ausgebaut und habe bei mir sogar ne Indoorversorgung obwohl die Netzabdeckungskarte was anderes sagt. :top:
Gruß harrys33
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Hier in Nürnberg teilweise auch besserer Ausbau als in der Karte angegeben, zumindest was LTE angeht. Bei UMTS übertreibt Vodafone meistens arg...
-
Fuer Aschaffenburg stimmt die Vodafone LTE Karte ebenfalls nicht.
Outdoorabdeckung waere vorhanden, das stimmt aber nicht.Was mich tierisch nervt ist, dass Vodafone keinen Standort nennt.
Im Shop haben sie mir alle UMTS Standorte aus der internen Karte als -
die koennen alle auch LTE - verkauft, was halt leider nur nicht stimmt.Es wuerde viel helfen, statt dem Marketinggeschwaetz mal zu sagen, wo denn die
aktiven Standorte stehen. Was nuetzt mir der Rat mit der Richtfunkantenne,
wenn ich die Richtung nicht kenn. -
Wenn du das wirklich wissen willst, dann melde dich in diesem Forum mal an: http://www.lte-anbieter.info/lte-forum/forum.php. Da gibt es User, die die Standorte schnell und einfach nachgucken können mit genauer Anleitung in welche Richtung die Antenne gerichtet werden sollte.
-
Ich hab heute mal ein bisschen das LTE-Netz von Vodafone in Düsseldorf getestet und ich muss sagen, dass ich wahrhaftig geschockt bin!
Es ging kein Download über 2Mbit - in der Regel dümpelten die eher bei 0,8Mbit/s rum. Der Upload war etwas besser aber auch nicht berauschend. Ping war zwischen 37 und 61. Der Testbereich lag in der Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Landtag.Ist das Netz schon so überlastet? Als ich das letzte Mal hier das Netz getestet habe (ist gut ein Jahr her) hatte ich immer Werte um die 20Mbit.
-
Hat schon jemand mal eine 1&1 Notebookflat für LTE freischalten können? Bei mir will das mit dem K5005 nicht klappen.
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Ist das Netz schon so überlastet?Vielleicht ist die Anbindung das große Problem?
-
Kann auch gut sein das es nur eine gemeinsame Anbindung fuer GSM / UMTS / LTE gibt - dann kann auch eine hohe UMTS Nutzung LTE ausbremsen
-
Hi,
ich hab mir mal die Karte bei LTE Anbieter Info angeschaut. Ich schenk den Standorte wenig glauben. In Aschaffenburg selber waere nach mehr als einem Jahr immer noch kein zentraler Sender, aber in einem Weiler, das noch dazu in einer Senke liegt und sonst niemanden versorgt - waere ein solcher Mast.
An einem anderen Ort das selbe Bild - da wo es 100% einen LTE Sendemast gibt, ist in 500 Meter Abstand eine Station eingeyeichnet - wo Vodafone gar keinen Standort betreibt.
Paar Kilometer weiter entfernt in Kolitzheim hat Vodafone schon seit ewigen Zeiten
einen GSM Rundstahler, die Technik wurde vor 2 Jahren erst getauscht. Und das ist jetzt ein
LTE Sender, wo die den Standort nicht per Richtfunkanschliessen koennen sondern ueber Kabel gehen muessen ? Noch dayu hat Kolitzheim gar keine Glasfaser ??Und in Unterspiesheim, wo Vodafone UMTS und GSM betreibt, die Telekom sogar alle 3 Standarts - an einem hohen Baywa Turm, da solls kein LTE geben ?? Die Karte ist fuer mich Nonsense.
-
Gerade wurden in 33758 Schloß Holte-Stukenbrock neue
Vodafone LTE Sendeanlagen installiert!Betriebsbeginn sollte am Donnerstag sein!
Leider aufgrund fehlender Anbindung zum nächsten Sender auf unbestimmte
Zeit verschoben!Bessi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!