Wann startet Vodafone seinen mega 4G-Netzausbau für 2019?
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Wann startet Vodafone seinen mega 4G-Netzausbau für 2019?
Was meinst Du damit? Es soll dieses Jahr statistisch gesehen alle 3 Stunden ein neuer Mast an das 4G-Netz gehen (2.800 neue LTE-Masten + 1.200 CA-Upgrades).
-
Der Ausbau muss bald starten, denn die Ausbauverpflichtung 100MBit bis Ende 2019 ist mit B20 only und 2*2 MIMO nicht erfüllbar. ( Wenn der BNetza 97,8MBit zuwenig ist)
oder setzt Vodafone auf das theoretisch mögliche 1024QAM das seit Dezember 2018 für LTE spezifiziert ist?
-
Der Ausbau muss bald starten, denn die Ausbauverpflichtung 100MBit bis Ende 2019 ist mit B20 only und 2*2 MIMO nicht erfüllbar. ( Wenn der BNetza 97,8MBit zuwenig ist)
oder setzt Vodafone auf das theoretisch mögliche 1024QAM das seit Dezember 2018 für LTE spezifiziert ist?
Ich denke, dass Vodafone entweder LTE 800+900 oder LTE 700+800+900 ausrollen wird... Ist so meine Vermutung... In diesem Thread hatten ja auch schon welche geäußert, dass LTE 900 an den ersten Sites im Osten laufen soll... Das Problem ist nur, dass LTE 700 erst Mitte des Jahres kommt (wenn Vodafone es denn beantragt hat) und kaum ein Endgerät CA bei LTE 800+900 unterstützt...
/Edit: Was auch ginge wäre LTE 800+2100, was ja vielen Standorten keinen Antennentausch erfordern würde...
-
Die haben ein Giganetz? *SCNR*
-
-
Bis Ende des Jahres sind doch nur 50MBit gefordert, 100 sind doch erst 2025(?).
-
Für LTE 900 hat Vodafone doch zu wenig Spektrum oder?
-
Für LTE 900 hat Vodafone doch zu wenig Spektrum oder?
Wenn Du in diesem Thread etwas zurückblätterst und/oder bei Cellmapper guckst, dann wirst Du feststellen, dass es schon einige LTE 900-Sites im Osten Deutschlands gibt...
-
Wenn Du in diesem Thread etwas zurückblätterst und/oder bei Cellmapper guckst, dann wirst Du feststellen, dass es schon einige LTE 900-Sites im Osten Deutschlands gibt...
Na, bisher nur MLS oder CM. Von einem Foren-Nutzer habe ich hier noch keinen Band 8 Field Test Screenshot gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!