Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• ins netz was bald von o2 überholt wird ? nein danke

Du sagst es.Bei uns im Rheinland ist das vielfach schon Realität.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Der LTE-Band 1-Ausbau geht weiter ;-), vorhin in Mutlangen-Nord eine umgerüstete Node gesichtet, Cell-ID 300-302, 5 MHz Bandbreite. Die Reichweite ist nicht sehr stark, hilft aber dennoch gut.

Datenraten sind im Bereich 23-27 MBit/s im Download - klasse für die Gegend.

Band 20 soll bald an einem Standort im südlichen Teil folgen.

Habt ihr auch weitere Sichtungen?

• Mir ist auf der neuen Version der Netzkarte von Vodafone aufgefallen, dass am Bahnhof Othmarschen in Hamburg LTE 1800 aktiviert wurde. Da dürfte jetzt also 3CA funken. ICh kann das aber erst in einigen Wochen überprüfen. Das müsste die 21369 sein. Geschlussfolgert habe ich das, anhand der über 100 Mbit/s direkt an der Site laut Netzkarte und der Tatsache, dass der LTE 1800 Ausbau Hinweis ausgerechnet da verschwunden ist. Was mich wundert ist, dass bei Cellmapper von RAN-Sharing die Rede ist. [HR][/HR]Die eNB 21360 hat immer noch kein LTE 2100. Die wurde wohl vergessen. [HR][/HR]Gerade mal Hamburg auf der Netzkarte abgesucht und festgestellt, dass:

- LTE 1800 nur noch punktuell ausgebaut wird.

- LTE 2600 (+ LTE 800 [teilweise]) in St. Georg, Hammerbrook

- LTE 800 alleine nur noch in Teilen von Ottensen und Altona ausgebaut werden soll.

- in Stellingen und Eimsbüttel LTE 800 (teilweise) + LTE 1800 und merkwürdigerweise 3G ausgebaut werden soll.

- die eNBs 24621, (vielleicht auch 21201), 21367 mutmaßlich für einen LTE 1800 vorgesehen sind.

- im Bereich des Poelchaukamps soll LTE 800 + LTE 1800 kommen. Da wird bestimmt irgendeine uralte 3G-Station (jetzt 2G, 3G + LTE 2100) aufgepumpt mit neuen Antennen. Der Beginn der östlichen Außenalster bis zum Feenteich scheint auch mit LTE aufgemöbelt zu werden.

- In Waltershof soll LTE 800 + LTE 1800 ausgebaut werden soll.

- Garstedt soll auf LTE 800 + LTE 1800 +LTE 2600 aufgerüstet werden soll.

- im südlichen Norderstedt soll LTE 800 + LTE 1800 ausgebaut werden soll.

Wir haben mittlerweile 2018, in der Netzkarte ist bis jetzt nichts zu sehen, da ich nun zu Vodafone wechsle, war ich überrascht das wir hier LTE haben, wenn auch nicht komplett in Bad Säckingen.

Wenn nur 3G in der Netzkarte zu sehen ist und Du trotzdem LTE-Empfang hast, dann heißt das, dass LTE 2100 MHz mit 5 MHz aktiviert wurde.

Zitat von sailing2capeside

13..15 wird wie 5..7 für B7 verwendet.

Danke für die Erklärung. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!