Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Durch die LTE2100-Aufschaltungen hat sich VF in meiner Region nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn man das ernster nehmen würde, dann gäbe es z.B. in Zittau und auch anderen Orten schon an fast allen Standorten LTE2100. Scheinbar hat man LTE2100 nur dort aufgeschaltet, wo sonst ohne grosse Nachrüstung von L8/18/26 eine Kapazitätserweiterung nicht mehr möglich ist aber dringend erforderlich ist.

• Hi,

War soeben mit dem iPad am Surfen und der Empfang wechselte von 5 auf 2 Balken..

Ich habe dann das WLAN abgeschaltet und empfange plötzlich ein schwaches 4G-Signal.
    Vermutlich kommt dies aus Heubach, werde bei Gelegenheit einen Speedtest machen.

Durch den Sender auf dem Sand (Heubach) und dessen hohe Lage werden sicherlich große Flächen in und um Heubach gut mitversorgt.

Die B29 und die Bahnstrecke wird dann durch den Heubacher-Sender und den Sender auf dem Gügling (auch neu) auf bestimmt 5-10 km besser mit LTE versorgt.

Ich schaffe hier mit einem schlechten Signal von -111 dBm immerhin 21/3 Mbit/s.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Eine öffentliche Quelle wäre mir nicht bekannt. Kannst aber gerne mal dein Glück bei P3 probieren. :)

TEF? Die versorgen Aalen, ein bisschen von Gmünd und sonst fast gar nichts. Vodafone versorgt außerhalb des Remstals-Abschnitts Gmünd<->Aalen dagegen nahezu den kompletten Ostalbkreis. Auf der A7 ist vom Agnesburgtunnel mehr als 200 Kilometer weit hoch bis Fulda kein TEF-LTE zu entdecken, Vodafone dagegen hat auf der gesamten Strecke nur wenige kleine Lücken.

Dann war es wohl nur ein Testbetrieb. Im Cellmapper ist Heubach jedenfalls auch schon drin - Gügling aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    In Südbrandenburg gibt es auch Ausbauhinweise wie in Drebkau (LTE800) bzw. Region Spremberg (LTE800/1800).

In Drebkau bei Cottbus ist seit heute LTE800 online.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Sind letzte Woche paar interessante Ausbauten eingefangen worden:

B-Sberg, Keithstr.: L8 ->+L18 (1-Sektor-Füllsender)
    B-Fhain, Warschauer Str.: L26 -> +L18
    B-Kberg, Zeughofstr.: L8 -> +L18
    B-Mitte, Friedrichstr. Cyberport: L8/26 -> +L18
    B-Wedding, Nauener Platz: L8 -> +L26 (?)
    B-Rdorf, Graf-Haeseler-Str.: L8 -> +L26
    B-Spandau, vermutlich Heerstr. 385: 3G -> +L8

https://drive.google.com/open?…qOJJt2idzdvyd&usp=sharing

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Du die Einbindung via Frame hat bescheiden skaliert.

Das ist so.. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!