Indoor in Berlin: Zumindest in der Bundesallee und an der Urania war Vodafone besser.
Ist jetzt 3 Wochen her, als ich da war.
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Die Herbstoffensive läuft noch. Die "neuen" Zellen seit letztem Montag:
Der mobile Mast für den Fellbacher Herbst hat es auch in die MLS-Datenbank geschafft. Für das Geld, was allein diese Eventversorgung (G9/U21/L8/L26) gekostet hat, hätte man bestimmt auch endlich mal zumindest einen der drei Standorte in Fellbach-City auf LTE aufrüsten können. Bisher kommen dort überwiegend nur outdoor Einstrahlungen von zwei Sendern am Stadtrand an. -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
B-Mitte, Alexanderplatz(?): 3G -> +L8 +L26eNBID 15785 ist in Cellmapper mit LTE800 schon seit 2015 drin und befindet sich Nordöstlich vom Alex.
Gruß
Thomas -
Gibt es schon weitere L21 Aktivierungen z.B. in Eisenhüttenstadt, Frankfurt Oder etc.. Bei mir in Zittau hab ich bis jetzt noch nichts festestellen können. Alles was am 2.10. aktiviert wurde ist in Betrieb und nichts mehr dazugekommen.
-
Re: LTE Eisenhüttenstadt
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
....An 5 von 7 Standorten in Eisenhüttenstadt wurde gestern LTE2100 aktiviert. Von außen sieht man überhaupt nicht, da ja keine Antennen getauscht wurden.Das 3.FDD UMTS Band 10612 wurde abgeschaltet in der Stadt. Auch an den Standorten die kein LTE aktiv haben. Die anderen beiden FDD Bänder sind weiter aktiv. Der Standort in Neuzelle (5 KM entfernt) hat auch kein 3.FDD Band mehr. Zu weiteren UMTS Standorten mit 3.FDD Band bin ich bis jetzt nicht zum überprüfen gekommen.
EARFCN ist 125
Bandbreite ist 5 MHz....Gruß
Thomas
Hallo Thomas,ich war heute in Hütte und habe in der Oderlandstraße - Str. der Republik einen kurzen Test gemacht.
Die Werte um 19:30 Uhr sind überschaubar gewesen: DL 11,74 Mbit/s, UL 9,50 Mbit/s, Ping 42ms.VF hat wohl die billige Variante bevorzugt und ohne großartige Investitionen in die Hardware LTE2100 aktiviert. Langfristig am effektivsten ist wohl eine LTE1800-Abdeckung mit 20 Mhz Bandbreite im Grenzgebiet, die eine Station in Guben läuft gut (DL 96,67 Mbit/s, UL 47,36, Ping 42ms), es könnten aber auch gern 1, 2 oder 3 Standorte mehr sein
-
Die ist ja auch etwas von der Grenze entfernt. Ich glaube gerade bei 2100 gibt es Massive Interferenzen. Der EC/LO geht bei gutem Pegel gern Mal Richtung 10 - 15, da geht dann in Grenznähe Nichts mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Gibt es schon weitere L21 Aktivierungen z.B. in Eisenhüttenstadt, Frankfurt Oder etc.. Bei mir in Zittau hab ich bis jetzt noch nichts festestellen können. Alles was am 2.10. aktiviert wurde ist in Betrieb und nichts mehr dazugekommen.In Eisenhüttenstadt ist noch ein Standort (im EKO) hinzugekommen. Nur der wichtige Standort im Stadtzentrum hat noch kein L21 (Stand Montag).
In Frankfurt/Oder kenne ich 5 Standorte und die MLS Daten kennen noch 3 weitere. Da muss ich mit BandLock noch mal hin, weil L21 auch an den L26 Standorten aktiviert wurde.
In Bad Freienwalde gibt es zwei Standorte. Standort Nummer 3 fehlt noch.Die MLS Daten weisen noch den Standort in Wolfshain aus und einen Standort in Strausberg (vermutlich OBI).
Guben und Forst hatten am 01.10. noch kein L21.
Gruß
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Die ist ja auch etwas von der Grenze entfernt. Ich glaube gerade bei 2100 gibt es Massive Interferenzen. Der EC/LO geht bei gutem Pegel gern Mal Richtung 10 - 15, da geht dann in Grenznähe Nichts mehr.
Die Standorte in Guben und EH haben nahezu den gleichen Abstand von 1-2 km zur Grenze. Gepaart mit der verfügbaren Bandbreite hat LTE1800 einen guten Vorteil aus langfristiger Planungssicht, aus Kostensicht jedoch erstmal nicht -
Ja, sailing2capeside, Herbstoffensive trifft es ganz gut.
Neuwulmstorf: +L8
Bad Oldesloe, Wolkenwehe komplett neuer Standort 3G/L18 (aha? Kein GSM!)
Norderstedt-Mitte, Rathausallee: 2G/3G -> +L8
Hamburg-Zentrum, Große Theaterstraße: L18 -> +L8,L26
Hamburg-Billbrook, Bullenhuser Damm: L8 -> +L18
Hamburg-Entenwerder: L8 -> +L18
Hamburg-Steinwerder, Hermann-Blohm-Straße: L8 -> +L18
und einige weitere.Nicht so viel wie in Berlin, aber von Stillstand kann nicht so richtig die Rede sein gerade.
-
In Würzburg sollte laut VF 3 neue Stationen online gehen ,kann dazu jemand etwas sagen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!