Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • LTE auf Nordstrand gesichtet. Fehlen noch Pellworm und Amrum, die bisher ebenfalls 3G-only waren.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.


  • Momentan sind die LTE Versorgungen auf 1800MHz (225mbit) und 2600MHz (375mbit) nicht eingetragen, du siehst nur LTE800. Korrekturen an der Karte erfolgen nach unbekanntem Muster.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • 225 Mbit/s ist natürlich auch für LTE 800+LTE 2600 ohne LTE 1800. Reines LTE 1800 (und wenn es das bei VF outdoor auch gibt, auch reines LTE 2600) wird leider gar nicht mehr dargestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Kaputte Layer != keine Versorgung.


    Ja, die Karte ist im Moment kaputt. Scheint dort entweder noch keinem aufgefallen zu sein oder man hat gerade eh irgendne Veränderung in der Pipe und macht es daher gerade nicht heil.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Hast du eventuell mal eine vernünftige Wrapperseite dafür?


    Leider nein, ich hatte irgendwo Mal eine Seite gefunden, aber den Link nicht gespeichert.

  • Wenn hier nur über den Stillstand gemeckert wird kann ich aus Zittau folgendes berichten. An einem Standort wurden dünne Lichtwellenleiterkabel von unten Richtung Antennen gezogen und ich vermute es wird entweder LTE2600 oder LTE1800 nachgerüstet.

  • Irgendwie nervt die Ungewissheit. Ich werde mir mal von der BNA paar STOB mal schicken lassen.


    Ergänzung: Hab das gemacht. Irgendwie hat VF auch ganz paar STOB rund um Zittau erneuern lassen. Und ich gehe fest davon aus das bei uns LTE bis zum Jahresende kommt. Da muss sich TEF dann doch wieder anstrengen. Eine neue STOB eines VF-Standortes enthält weiterhin 4 Einträge. Bisher gibt es dort 2 Sektoren GSM900 und 2 Sektoren UMTS. Jetzt wird es wohl heissen 2 Sektoren GSM900 und 2 Sektoren Mischbestückung 2100 also LTE2100/UMTS2100. Ich lass mich überaschen was kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!