Sicher Band 7 oder doch was mit Band 38? ist ja genauso 2600 Mhz und VF hat da recht viel davon
Band 7 und Band 38 zusammen kann man auf den gleichen Sendemasten packen. Und ob man da extra STOBs braucht?
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Es gibt dort bisher nur Band 20 und ein Stück weiter, am Autobahndreieck, Band 3. Warum ausgerechnet Band 38?
-
Für die, die es interessiert, hier eine kurze Momentaufnahme aus
Konstanz am Bodensee.Zuerst das "Netzwetter" hier vor Ort, relativ übersichtlich:
Dieses Mal hatte ich mit dem Netgear MiFi bessere Werte als mit
der Fritzbox, das ist wirklich erstaunlich, da VF hier vor Ort kein
CA anbietet.
Eingebucht in LTE 800:Und dann noch ein kleiner Speedtest (für LTE 800 gar net mal so schlecht :top: )
-
Interessant,dass die Telekom da "nur" 15 MHz LTE 1800 laufen hat,bisher sind mir nur 20 MHz oder teilweise schon 30 MHz über den Weg gelaufen.
-
Vielleicht schafft man es so, Konflikte mit Netzbetreibern in der Schweiz zu verhindern. So könnte man dann auch direkt an der Grenze normal senden.
-
Ich war auch gerade am Bodensee.
Das Problem ist, dass die Datenraten ziemlich schnell einbrechen, wenn man sich nicht in nahem Uferbereich befindet.
Wenn man sich weiter als 2-5 Km vom Ufer im Landesinneren bewegt, sind die Datenraten schon nicht mehr so rosig. Ständiger Wechsel Edge, UMTS, LTE. Einige Aussetzer.
Dafür hat man in Österreich (Bregenz und Pfänder) und teilweise in der Schweiz bessere VF Verbindung als in D.
Wir waren in Neukirch angesiedelt (ca. 15 Km vom Bodensee) und dort sollte es zumindest 2G geben (evtl. 3G).
Es gab nur schwaches 2G und praktisch keine Datenverbindung.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Vielleicht schafft man es so, Konflikte mit Netzbetreibern in der Schweiz zu verhindern. So könnte man dann auch direkt an der Grenze normal senden.Nein, da hat wohl eher noch jemand G18 aktiv...
Außerdem wäre das wieder typische Dummheit der deutschen NBs, denn die Ösis und Schweizer senden hemmungslos in Richtung Deutschland rüber. Salt empfängt man ja selbst in Oberstdorf auf diversen Gipfeln und gipfelnahen Gegenden noch -
Zitat
Nein, da hat wohl eher noch jemand G18 aktiv...
Auf 15 MHz?
Hier hat die Telekom auch noch irgendwo GSM 1800, ich habe trotzdem noch kein LTE 1800 mit weniger als 20 MHz gesehen. -
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Auf 15 MHz?
Hier hat die Telekom auch noch irgendwo GSM 1800, ich habe trotzdem noch kein LTE 1800 mit weniger als 20 MHz gesehen.G18 auf 5 MHz, das ergibts ich doch, wenn 15 MHz LTE laufen :cool:
-
Als solche Beispiele kann ich noch anführen aus dem südlichen Burgenland in Österreich in den Bezirken Güssing und Oberwarth unmittelbar an der ungarischen Grenze ist die Kanalbandbreite von A1 LTE800 halbiert. Normal sind 20MHz. Hier sind es nur 10 MHz. Weiter landeinwärts sendet man normal mit 20 MHz Bandbreite. Und für UMTS900-Fetischisten gibt es dort sogar eine oder mehrere UMTS900-Zellen im Netz von T-Mobile A weil vor Ort wegen Grenznähe kein LTE800 möglich ist. Screenshots als Beweise existieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!