Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Mal so als Frage in die Runde: Hat sich die Qualität von Vodafone seit Mitte 2014 deutlich gebessert?


    Habe damals bei dem Laden gekündigt, da die Qualität sehr schlecht war. Kaum Empfang und wenn mal Empfang vorhanden, gingen kaum Daten durch.
    Bereich um den es hauptsächlich geht ist NRW (Düsseldorf und Umgebung).

  • Zitat

    Original geschrieben von Servior
    Mal so als Frage in die Runde: Hat sich die Qualität von Vodafone seit Mitte 2014 deutlich gebessert?


    Habe damals bei dem Laden gekündigt, da die Qualität sehr schlecht war. Kaum Empfang und wenn mal Empfang vorhanden, gingen kaum Daten durch.
    Bereich um den es hauptsächlich geht ist NRW (Düsseldorf und Umgebung).


    Bei mir in der Ecke an den Stellen wo es mir wichtig ist nicht, woanders schon. Ich stimme marcometer zu, hol dir ne Freikarte und schau nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    1 Monat Prepaid von VF holen und testen ist wohl der beste Ratschlag.

    Am besten Zeitnah solange es noch die 10GB gigaboost gibt. Mit den 10GB kann man das Netz exzessiv testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Wieso braucht man 10GB um ein Netz zu testen?


    Mit 1GB macht man so ca 3-4 Speedtests, wenn 80-160MBit/s durch den Orbit schiessen.
    Mit 10GB kann man auch einfach mal einen Radiostream auf den wichtigsten Wegen laufen lassen um evtl. Funklöcher/Kapazitätsengpässe zu finden :top:

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost


  • War vorher schon LTE800 + LTE1800 aktiv?
    Kann mir doch kaum vorstellen, das die das abstellen? Macht ja mal gar keinen Sinn, außer es wurde nicht gebraucht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    War vorher schon LTE800 + LTE1800 aktiv?
    Kann mir doch kaum vorstellen, das die das abstellen? Macht ja mal gar keinen Sinn, außer es wurde nicht gebraucht ;)


    Das hat mich nämlich auch sehr verwundert. Wenn man sich die Netzkarte in der Detail-Ansicht auf indoor anguckt, sieht es aber nicht aus, als wenn LTE800 schon aktiv war.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!