Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Also in Sahlenburg ist wohl DC HSPA+ aktiv. LTE wird aber auch recht gut reinkommen, sicherlich aber nicht überall indoor. Richtung Wernerwald sieht´s nicht so gut aus. In Arensch altes UMTS. STOB könnte jedoch auf LTE hindeuten. Musst sonst mal anfragen

o2 scheint dort aber einen LTE Sender zu haben :D :top:

• Die (nach meinen Logs) fünfte 3CA-Station in Berlin:

eNB 13327, Mitte, Dircksenstr., Stob 07.10.2016

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Die Versorgungskarte wurde aktuallisiert :top:

Wo denn?

Ich beobachte, dass Vodafone eher nicht deutschlandweit seine Karte an einem Termin aktualisiert wie Telefónica und Telekom.
    In meiner Region tauchen LTE800-Standorte nach und nach in der Karte auf.

In der Region Nord gibt es ruckartig Aktualisierungen, wie vor ein paar Wochen, als auf einem Rutsch die LTE1800-Standorte eingezeichnet waren. Bis jetzt fehlen in den anderen Regionen LTE1800 komplett, obwohl einiges am Netz ist.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Die Versorgungskarte wurde aktuallisiert :top:

Der Südosten scheint nichts an die Kartenabteilung zu melden - das LTE1800 fehlt weiterhin.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Der Südosten scheint nichts an die Kartenabteilung zu melden - das LTE1800 fehlt weiterhin.

Im Südwesten auch,-schätze eher es gibt hier noch keines,-aber bei 800 waren sie relativ fleissig.. :cool:

• Das ist mittlerweile ein echt ganz vernünftiger LTE800_Ausbau von Vodafone:).

Jetzt muss nur die Telekom mal endlich ihre Karte wieder aktualisieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!