Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Hoffentlich wird dann auch die Versorgung des Fasanenhof-Stadtbahntunnels nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die zwei Stadtbahntunnel zur Weinsteige und zum Bopser sind ja mittlerweile immerhin mit GSM/UMTS versorgt. Allerdings bisher wohl kein LTE... Dafür läuft H+ dort ziemlich gut, knapp 20 Mbit/s down erreicht man bei einem Ping von 30 ms. Auch die Signalstärke ist im gesamten Tunnel bei 4/4 Balken im S5, das ist im S-Bahn-Tunnel ja nicht so, zur Universität hoch ist das Signal teils so schwach, dass das Handy keine Datenübertragung mehr zustande bekommt...

• H+ mit 20 Mbit/s ist echt kein Grund zur Beschwerde. Sollten lieber die Stellen mit H+ ohne LTE mit kleiner als 3 Mbit/s bekämpfen. Da gibt es eine Lücke, die ignorieren sie wohl einfach. Mit Wille hätte es schon längst einen Weg gegeben!

Alle Angaben ohne Pistole.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die zwei Stadtbahntunnel zur Weinsteige und zum Bopser sind ja mittlerweile immerhin mit GSM/UMTS versorgt.

Die Tunnel Killesberg, Pragsattel, Siemensstraße, Feuerbach und Zuffenhausen auch. Ebenfalls GSM/UMTS.

Zitat

Signalstärke ist im gesamten Tunnel bei 4/4 Balken im S5, das ist im S-Bahn-Tunnel ja nicht so, zur Universität hoch ist das Signal teils so schwach, dass das Handy keine Datenübertragung mehr zustande bekommt...

Das liegt aber an der massiven Dämpfung der Baureihe 430. Mit den alten 420ern gab es keine Probleme und bei den 423ern nur mit empfangsschwachen Telefonen.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Die Tunnel Killesberg, Pragsattel, Siemensstraße, Feuerbach und Zuffenhausen auch. Ebenfalls GSM/UMTS.

Das liegt aber an der massiven Dämpfung der Baureihe 430. Mit den alten 420ern gab es keine Probleme und bei den 423ern nur mit empfangsschwachen Telefonen.

Ich denke mal die U-Bahn-Tunnel versorgt man aber über Schlitzkabel oder? Die S-Bahn-Tunnel werden ja über Antennen in den Stationen bzw. am Tunnelein-/ausgang der Stationen versorgt, die in den Tunnel strahlen. Da wird das Signal natürlich zum Mittelpunkt zwischen 2 Antennen hin immer schwächer, bei Schlitzkabeln kann man da Verstärkerpunkte einbauen.

• Bin momentan bei meinem Autohändler in Göppingen in der Jahnstrasse.
    Vor einem Jahr gabs noch lahmes 3G, jetzt vollausschlag 4G LTE800.

Die Datenraten sind genial für Band 20, soviel hab ich noch nie persönlich gesehen.
    Der Sender scheint 20m entfernt zu sein :-)

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Bin momentan bei meinem Autohändler in Göppingen in der Jahnstrasse.
    Vor einem Jahr gabs noch lahmes 3G, jetzt vollausschlag 4G LTE800.

Die Datenraten sind genial für Band 20, soviel hab ich noch nie persönlich gesehen.
    Der Sender scheint 20m entfernt zu sein :-)

Ist das evtl. der telefonica Standort beim D. Bettenlager?

Datenraten sind normal.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ist das evtl. der telefonica Standort beim D. Bettenlager?

Datenraten sind normal.. ;)

Hi,

genau - war auf der anderen Straßenseite :-)

Außen kam LTE1800 mit 20 MHz schwach rein, Datenraten bei 2/5 Balken am iPhone 75 MBit/s im Download.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!