Danke , klingt interessant. In Bayern scheint VF sehr stark zu sein. Auch in München City.
Naja das lässt östlich von München aber schnell wieder nach
Alles anzeigenKann ich für den südbayerischen Raum leider gar nicht bestätigen.
Deckt sich absolut mit meinen Erfahrung. Die Telekom baut in der Pampa massiv aus, in erster Linie war es NR2100, jetzt vermehrt noch NR700. Auch werden von der Telekom komplett neue Standorte errichtet - was in erster Line wirklich reine Pampasender sind - Stichwort "Provinz". VF ist da wirklich absolut im Tiefschlaf, bei o2 ist zumindest ein Zucken wahrnehmbar.
Aber das Tempo der Telekom beeindruckt micht schon, vor allem gehts da nicht nur um schnelle Umwidmung von Frequenzen, sondern wirlkich neue Spektren und vor allem eben wir klich neue Standorte.
Hier in Ostbayern würde ich sagen das der Aufbau von neuen Standorten also Ersterschliessungen, zu so etwa ~65% durch die Telekom, zu ~30% durch Vodafone und nur ~15% duch o2 erfolgen.
Aber auch Vodafon hat wirklich einige Standorte als Alleinstellungsmerkmal, z.B.
Auch o2 hat natürlich einige Standorte als Alleinstellungsmerkmal, aber eher in Kreisstädten, in Autobahnnähe oder an Hauptbahnstrecken.
Aber die nimmt man nicht so stark war, weil das im wesentlichen eher Verichter sind, die die Netzqualität zwar verbessern aber vorallem Kapazität schaffen. Aber es ist eben niccht so das ohne diese Standorte garnichts ginge.