Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • SamFisher, Du hast Recht. Sorry für den Ausflug.


    Also der VF-Sender Brombach (Stadt Eberbach/Baden, geografisch bei Hirschhorn/Neckar)

    hat NR 700 und LTE 800 (GSM 900)

    eNB ID 71347 LCID 3 ECI 18264835 TAC 47100 PCI 470


    Speedtest ergibt 12,2 MB/s down - 1,56 MB/s up Ping 41ms

    Umbau ist schon ein paar Tage her.

  • Danke , klingt interessant. In Bayern scheint VF sehr stark zu sein. Auch in München City.

    Kann ich für den südbayerischen Raum leider gar nicht bestätigen.

    In meiner Umgebung baut Telekom wie wild die Provinz aus, von VF bemerke ich hier so gut wie nix.

    Deckt sich absolut mit meinen Erfahrung. Die Telekom baut in der Pampa massiv aus, in erster Linie war es NR2100, jetzt vermehrt noch NR700. Auch werden von der Telekom komplett neue Standorte errichtet - was in erster Line wirklich reine Pampasender sind - Stichwort "Provinz". VF ist da wirklich absolut im Tiefschlaf, bei o2 ist zumindest ein Zucken wahrnehmbar.


    Aber das Tempo der Telekom beeindruckt micht schon, vor allem gehts da nicht nur um schnelle Umwidmung von Frequenzen, sondern wirlkich neue Spektren und vor allem eben wir klich neue Standorte. :thumbup:


    Samfisher123 sorry für den Exkurs

  • Vielleicht wäre dieser Thread besser geeignet dafür :/: Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)


  • Habe am Wochenende im Vorbeifahren gesehen, dass mittlerweile die Panels und die RRHs hängen

    Ja, die ist aufgebaut.

    Wegen Zeitmangel war ich länger nicht online hier.

    Versuche die nächsten Tage mal wieder einige Updates hier reinzustellen.

    Es hat sich wie immer eine Menge getan.

  • Auch werden von der Telekom komplett neue Standorte errichtet - was in erster Line wirklich reine Pampasender sind - Stichwort "Provinz". VF ist da wirklich absolut im Tiefschlaf, bei o2 ist zumindest ein Zucken wahrnehmbar.

    Vielleicht, aber auch nur vielleicht sollte man etwas bei Fakten bleiben statt gefühlte Einschätzungen zu geben. Im letzten Jahr waren es ca. 700 Neubauten bei VF, 750 bei TEF und 1500 bei DT.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Was denkt ihr? Wo sollte Vodafone in Deutschland noch dringend Kapazitäten erweitern, wenn ab Sommer 2024 die 11-12 Mio. 1&1 Drillisch Kunden ins Netz „einfallen“?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!