Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Auf dem Weg zur IFA von HH bis Berlin mit dem VF Netz unterwegs gewesen. Ich kann nur sagen, dass VF die Strecke gut im Griff hat. ca. 85% LTE, der Rest oft UMTS, sehr selten nur E. GPRS nicht einmal - sollte aber auch nicht vorkommen.

Bzgl. der Tkom: resekt DURCHGEHEND LTE gehabt. Bis auf vllt 2km. Da ging "nur" H+

:top:

Wenn ich mir TEF auf der Karte angucke... sieht das ja mal richtig mies aus.

• Unterwegs mit Auto? Welches Endgerät, würde mich intressieren.
    Habe jetzt zum iphone SE ein Huawei P9 Lite kurz gehabt. Da ist der LTE Empfang überragend.
    Nutze auch beide Netze. Leider kann das P9 Lite kein voLTE...

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Unterwegs mit Auto? Welches Endgerät, würde mich intressieren.
    Habe jetzt zum iphone SE ein Huawei P9 Lite kurz gehabt. Da ist der LTE Empfang überragend.

Hab vergessen zu erwähnen: A24 natürlich mitm Auto.
    Tkom: S7 EDGE
    VF: Galaxy S5
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Wenn ich mir TEF auf der Karte angucke... sieht das ja mal richtig mies aus.

Sieht nicht nur mies aus, ist es auch :/
    Zumal das Handy mit dem Wechseln überhaupt nicht hinterher kommt, manchmal komplett ohne Netz, dann gibt es mal wieder O2 Offline EDGE.

• Stimmt, auf der Strecke Hamburg - Berlin ist TEF wirklich nicht gut. Selbst normale Gespräche sind nicht durchgängig möglich.

• Es gibt viele Gegenden wo Telefonica nicht gut ist, weshalb ich auch Vodafone nutze. Die haben zwar auch Lücken aber da wo ich es brauche gibt es Netz. Bei Telefonica und der Telekom ist es genauso, wobei das Telefonica-Netz das schlechteste ist aber wer sich selten in den Lücken aufhält kann dort was sparen.

Das beste Netz funktioniert bei mir auf der Arbeit indoor nicht, auch nicht mit LTE. Da nützt mir die bundesweit beste Abdeckung wenig.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Unterwegs mit Auto? Welches Endgerät, würde mich intressieren.

Habe im P9 Lite Vodafone Karte und da auch Top Empfang,in anderem handy mit der selben Karte nur 1 Balken.

Also der LTE Empfang ist echt klasse mit dem P9 Lite.

Allgemein bin ich mittlerweile auch sehr zufrieden mit dem Vodafone Netz,mit der Telekom sowieso,nur mit Telefonica läuft es nicht wirklich rund.

Am Wochenende im Raum Siegen fast überall LTE mit Telekom und Vodafone,aber nirgends LTE mit Telefonica,echt schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!