Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Gar nicht so weit daneben :)


    Laut Bescheinigung ist genehmigt

    3 Sektoren L07

    3 Sektoren L08

    3 Sektoren L09

    2x 2 Sektoren L18

    2x 2 Sektoren L21


    Frage ist halt für wann derzeit die Umsetzung geplant ist

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Green Die temporäre eNB ID 153016 an der A29 wir demnächst ersetzt. Der Neubau steht direkt nebenan. Panels hängen schon, allerdings fehlt noch die Verkabelung und weitere Technik. Eine Standortbescheinigung gibt es noch nicht. Ist auch ein Standort auf der Karte Herausforderungen im Mobilfunkausbau Flächendeckende Mobilfunkversorgung - Deutsche Funkturm | Deutsche Funkturm (dfmg.de)

    Immerhin gut das man dort schon was aufgebaut hat, sitzt die MRT in CM eigentlich so richtig?

    Hatte die als Beifahrer letztes Jahr mal bemerkt und da schnell einen Punkt bei mir in Google Maps gesetzt aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob sie jetzt nördlich der Bahnstrecke saß oder da vor.


    Realisierung der Infrastruktur hört sich ja schonmal ganz positiv an und deutet zumindest darauf hin das es nicht mehr ganz so lange dauern kann und sie noch dieses Jahr OnAir gehen könnte, gerade an den Autobahnstandorten hat die Telekom in letzter Zeit nen Zahn zugelegt sie OnAir zu bringen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Telekom hilft,


    bei mir in 93133 Burglengenfeld wird derzeit hart gewerkelt und das LTE bzw. der Empfang der eNb 175050 funktioniert derzeit nicht.

    Kannst du mir sagen, was genau die dort machen? Kranwagen und co waren vor Ort sichtbar.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Telekom hilft,


    bei mir in 93133 Burglengenfeld wird derzeit hart gewerkelt und das LTE bzw. der Empfang der eNb 175050 funktioniert derzeit nicht.

    Kannst du mir sagen, was genau die dort machen? Kranwagen und co waren vor Ort sichtbar.

    Das sieht nach einem Komplettumbau mit Antennentausch aus. Wenn man die STOB vom 11.11.2020 betrachtet, dann erkennt man CommScope-Heptas. Ich tippe auf 700+800+900+1800(4x4)+2100 oder 800+900+1800(4x4)+2100(4x4) :)...


    /Edit: Sollte am Standort kein 900 MHz laufen wäre natürlich auch 700+800+1800(4x4)+2100(4x4) möglich ^^...

  • Bisher lief nur B20, 1, UMTS und GSM. I guess, der Ausbau ist nice to have, wenn man bedenkt, dass Burglengenfeld schon relativ gut ausgebaut war mit 4 Standorten, die mittel bis sehr gut ausgestattet sind.


    Ich habe selbst o2 und es waren Wartungsarbeiten angekündigt. Ich habe mich auf Ausbau gefreut, aber dann baut die Telekom aus?! 😅

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Bisher lief nur B20, 1, UMTS und GSM. I guess, der Ausbau ist nice to have, wenn man bedenkt, dass Burglengenfeld schon relativ gut ausgebaut war mit 4 Standorten, die mittel bis sehr gut ausgestattet sind.


    Ich habe selbst o2 und es waren Wartungsarbeiten angekündigt. Ich habe mich auf Ausbau gefreut, aber dann baut die Telekom aus?! 😅

    So wie die STOB aussieht sitzt an dem Standort nur die Telekom ^^...

  • Immerhin gut das man dort schon was aufgebaut hat, sitzt die MRT in CM eigentlich so richtig?

    Hatte die als Beifahrer letztes Jahr mal bemerkt und da schnell einen Punkt bei mir in Google Maps gesetzt aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob sie jetzt nördlich der Bahnstrecke saß oder da vor.

    Ja der Standort ist richtig gesetzt von dir.

  • So wie die STOB aussieht sitzt an dem Standort nur die Telekom ^^...

    Ja das war unabhängig voneinander. Beide NBs werkeln an ihren eigenen Standorten hier im Moment

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!