Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Die Die eNB 136982 gehört nach Ennigerloh, Ortsteil Ostenfelde

TEF und Telekom

War vor Ort, nur sind die Antennen wohl IN DER KIRCHE. Konnte aussen nichts sehen.

Aber bei 60-80 dBM war die SAche für mich klar

• Danke dir!

Hast auch sämtliche Sektoren gemappt und die eNB wurde auch automatisch dahin berechnet.

Habe sie jetzt gesetzt.

Dann muss noch die neue (unbekannte) eNB der Telekom in Freckenhorst gemappt werden.

• Bei mir in der Ecke (Düsseldorf/linker Niederrhein) ist so einiges an Vorhaben in Richtung Realisierung Infrastruktur bzw. Genehmigungsverfahren gerutscht, es geht also voran ....

Auf "Genehmigungsverfahren" bedeutet noch zwei Jahre, oder länger, wenn eine BI vor Ort ist. Ein Standort hier in der nähe wurde Anfang 20 auf "Realisierung Infrastruktur" gesetzt. Vor Ort ist immer noch nichts zu sehen.

• So mal schauen, ich warte auf folgende Neu-Aktivierungen....

Alles Neu-Standorte: Bondorf, Nagold ( bei DPD-Frachtzentrum), Nagold ( Wasserturm Jettingen), Wolfenhausen, Dürrenmettstetten ( BOS), Vollmaringen, Mähringen, Münstertal,Schopfheim-Gersbach, Birkendorf,Forbach-Langenbrand, Oberdigisheim, Obernheim, Mehrstetten, FDS-Aach, Marschalkenzimmern,Rottenburg ( 2x Gewerbegebiet), Tübingen-Bühl ( Siemens), Alpirsbach ( VF-Mast),Herrenberg,Mötzingen ( Gewerbegebiet), Ostelsheim, Schuttertal, Steinenbronn ( an VF-Mast),Baiereck,Hausach ( westliches Gewerbegebiet), Stetten am Kalten Markt-Storzingen,Talsteußlingen ( Schmiechtal),Wippingen, Asch, Berghülen und viele mehr........

Ganz zu schweigen von den vielen GSM only-Standorte wo ich seit Ewigkeiten auf Aufrüstung auf LTE warte...:(... werde Ende des Jahre dann noch mal ein Status-Update machen...

-Bald Wildbad-Meistern Schwarzwald

-Enzklösterle Schwarzwald

-Bad Wildbad-Hünerberg Schwarzwald

-Forbach-Drahberg Schwarzwald

-Wieden Südschwarzwald

-Triberg-Leutschenbach Schwarzwald

-Furtwangen-Rohrbach Schwarzwald

-Oberprechtal Südschwarzwald

-Simmersfeld Schwarzwald

-Rickenbach Südschwarzwald

-Rottenburg-Hemmendorf

-Alpirsbach-Ehlenbogen Schwarzwald

-Bad Rippoldsau Schwarzwald

-Freudenstadt-Kniebis Schwarzwald

-Tübingen-Hegelstr.

-Tübingen ( Gewerbgebiet-Ost)

-Beuron Schwäbische Alb

-Schlächtenhaus Südschwarzwald

-Endenburg Südschwarzwald

-Malsburg-Marzell Südschwarzwald

-Malsburg Südschwarzwald

-Laufenburg ( Versorger steht in Schweiz)

-Unterkirnach Schwarzwald

-Fluorn-Winzeln Schwarzwald

-Winterlingen Schwäbische Alb

-Nendingen Schwäbische Alb

-Bärenthal Schwäbische Alb

-Hettingen Schwäbische Alb

-Hayingen Schwäbische Alb

-Marbach Schwäbische Alb

-Beuren Schwäbische Alb

-Völkersbach Schwarzwald

-Kappelrodeck-Waldsulm Schwarzwald

-Freiburg-Kappel Schwarzwald

Nur mal ein kleiner Auszug...sind fast alles GSM only-Standorte auf die ich warte was die Aufrüstung angeht.....||

Bleibt weiterhin sehr sehr sehr viel Arbeit im Südwesten...ich halte euch auf dem Laufenden;)

2 Mal editiert, zuletzt von DC01 ()

• ich werde mal an meiner LTE900/gsm only Karte arbeiten... und die eintragen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• ich werde mal an meiner LTE900/gsm only Karte arbeiten... und die eintragen.

Ergänzend zu meinem bisherigen Beitrag (weitere GSM Only-Standorte , wo ich eine LTE-Aufrüstung herbei sehne...):

Hausen ( Killtertal, Schwäbische Alb)

Bürchau ( Südschwarzwald)

Sulzburg ( Südschwarzwald)

Kiechlinsbergen ( Kaiserstuhl, hier sogar nur Repeater)

Fröhnd ( ( Südschwarzwald, hier nur GSM-Repeater...)

Jestetten ( Grenze zu CH)

Hofstetten ( Schwarzwald)

Gernsbach-Reichental ( Schwarzwald)

Simmozheim

Hornberg ( Schwarzwald)

Rottenburg am Neckar ( 1x bei JVA)

Hechingen-Sickingen

Meßstetten-Nusplingen ( erbärmlicher Rundstrahler ohne Datenfluss)

Schwörstadt ( Grenze zu CH)

Mir fallen gerade nicht mehr spontan ein, aber eventuell ergänze ich noch:P

Schauen wir mal, wo wir in 12 Monaten stehen, was die genannten Standorte angeht. Ich bleibe dran;-)

Ehrlich gesagt finde ich es sehr sehr traurig, wie viel da noch zu tun ist hier im größeren Umkreis...

Einmal editiert, zuletzt von DC01 ()

• -Kappelrodeck-Waldsulm Schwarzwald

Auf diesen Standort warte ich auch sehnsüchtig, dieser war auch testweise (laut Cellmapper) mal mit LTE aktiv. Aber laut Telekom Hilft soll dieser erst 2021 LTE erhalten, ich werde jedenfalls berichten.

Die gute Nachricht: Es ist etwas in Planung. Die weniger gute: Es verschiebt sich leider auf 2021.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!