Man testet einen neuen Sender erstmal und dann geht dieser in nächster Zeit im Rahmen einer Netzdefinition on Air.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Bist du dir sicher oder berufst du dich auf Cellmapper?
Denn da wurde falsch gesampelt...( Standort am Bahnhof)[USER="13404"]DC01[/USER] Cellmapper. Dann ist das wohl falsch. Ich warte seit Jahren darauf, weil beantragt und in der STOB stehend ist es.
Welchem NB ist das B20 dann zuzuordnen? Vodafoen hat definitiv B20 am Bahnhof.
Grüße
Nico -
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Der neue Sender in 49849 Wilsum wurde anfang dieser Woche komplettiert und die Kabel wurden an der BBU angeschlossen. Dann müsste er doch bald auch On Air gehen.
Kann man sagen wann das passieren wird ?Vielen Dank im Voraus
ich vermute Anfang 2021
-
[USER="13404"]DC01[/USER] Cellmapper. Dann ist das wohl falsch. Ich warte seit Jahren darauf, weil beantragt und in der STOB stehend ist es.
Welchem NB ist das B20 dann zuzuordnen? Vodafoen hat definitiv B20 am Bahnhof.
Grüße
NicoKann ich dir nicht sagen aber ist einfach bei Cellmapper falsch geloggt, also eigentlich ist das LTE1800 auf diesem Sektor. Umso trauriger, denn dieser Standort hat trotz seiner immensen Höhe eine so unglaublich miese Reichweite.....
-
Kann ich dir nicht sagen aber ist einfach bei Cellmapper falsch geloggt, also eigentlich ist das LTE1800 auf diesem Sektor. Umso trauriger, denn dieser Standort hat trotz seiner immensen Höhe eine so unglaublich miese Reichweite.....
[USER="13404"]DC01[/USER] wer kann das falsch geloggte entfernen?
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] wann kommt in 72379 Hechingen endlich B20 für mehr Reichweite?Grüße
Nico -
[USER="188627"]tr3xter[/USER]
Wie gesagt, Stand heute gibt es für diesen Bereich leider keine Ausbaupläne.[USER="154363"]andreas-cb[/USER]
Die Bereiche 15913 Märkische Heide und 03096 Schmogrow-Fahro sehen tatsächlich etwas löchrig aus. Ich hake bei den Kollegen mal nach, ob es Pläne für diese Gegenden gibt.Viele Grüße Daniel H.
der User [USER="188627"]tr3xter[/USER] und ich hatte das zusammen mit [USER="13404"]DC01[/USER] ergänzt: hatte ja nach 72666 Neckartailfingen gefragt. War die Antwort oben "für diesen Bereich" auf den Standort bezogen. Wenn nein wie sieht es aus mit Neckartailfingen?
Danke Euch -
Die ersten Sender mit Band 1 im Siegerland und Umgebung sind heute an den Start gegangen. Ein paar davon sind bereits geloggt :top:
-
In 77876 Kappelrodeck im Ortsteil Waldulm gibt is bisher noch kein LTE. Ich hatte dazu schonmal vor einem Jahr hier gefragt, damals war noch nichts geplant. Der dortige Standort hatte laut Cellmapper aber im Mai und Juni offenbar LTE auf Band 8 aktiv (vermutlich Testbetrieb, eNB ID 138276). Kann man damit rechnen, dass dort bald LTE kommt? Auch noch auf weiteren Bändern?Telefonica und Vodafone haben an diesem Standort schon lange LTE.
-
Die ersten Sender mit Band 1 im Siegerland und Umgebung sind heute an den Start gegangen. Ein paar davon sind bereits geloggt :top:
Das ist ja eine super Nachricht :top: Gerade der Sender in Eiserfeld (162836) hat oftmals nur 1-stellige Datenraten geliefert. Dann könnte der 3G-only Sender an der Autobahn in Wilnsdorf ja eventuell auch bald Band 1 bekommen.
Werde heute noch eine kleine Fahrrad-Logging-Tour starten
-
Ich halte mal in Geisweid / Kreuztal ausschau nach B1 :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!