Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Meine Huawei zeigen bei der Telekom oder Congstar LTE an, bei o2 4G. Das ganze dann auch mit LTE+ oder 4G+.

Tausche ich die SIM Karten in den Dual SIM Schächten aus wandert das 4G oder LTE mit den Karten mit.

o2 Kunde seit 2007.

• Meine Huawei zeigen bei der Telekom oder Congstar LTE an, bei o2 4G. Das ganze dann auch mit LTE+ oder 4G+.

Tausche ich die SIM Karten in den Dual SIM Schächten aus wandert das 4G oder LTE mit den Karten mit.

das Thema gehört hier nicht hin. das bestimmen die Netzbetreiber, das ist nur ein Bezeichnung für das Selbe. Vodafone nannte es schon immer 4G und telekom LTE.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Die telekom hat angefangen in Baden 3+3+20 CA wieder zu deaktivieren. Auch kein CA wenn 20 der Hauptträger ist also 20+3+3 scheint hier plötzlich nicht mehr zu gehen.

die alten Standorte ohne 2. Band 3 träger machen munter 3+20 oder 20+3.

merkwürdige Taktikspiele.

Hmm, vllt. wird das wieder korrigiert.

Ich war ja gestern in Freiburg und dort gibt es ja sehr viel 3+3+20.
    Und es war ja überall aktiviert.

Baden und Freiburg werden doch von der selben Stelle aus koordiniert/geplant?
    Wenn dem so ist:
    Sollte die Telekom dieses Verhalten in Baden auch nicht ebenso in Freiburg machen?

• @Telekom-Hilft: Könntet ihr mir zu den zwei folgenden Standorten eine Info geben, wann ein Ausbau auf LTE bzw eine Aktivierung erfolgt?

1. 41460 Neuss, Breslauer Str. 8 (Imotex Modecenter) - Der Standort auf dem Modecenter versorgt den dortigen Businesspark und das Einkaufszentrum bisher mit GSM/UMTS. Wann ist hier eine Aufrüstung auf LTE bzw. die Inbetriebnahme geplant? Es handelt sich um eine der letzten LTE Lücken in Neuss (abgesehen von Gnadental West und Reuschenberg, dort leider auch nur GSM/UMTS)
    2. 40219 Düsseldorf, Hammer Str. 40. Es handelt sich um einen Bestandsstandort der Tkom, der irgendwann stillgelegt wurde weil das dortige Haus abgerissen wurde. Mittlerweile wurde ein neues Haus an der Stelle gebaut und eine neue Sendestation errichtet, die inzwischen seit über einem Jahr äußerlich fertig ist aber immer noch nicht aktiviert wurde. Wann ist hier die Aktivierung geplant?

Vielen Dank im Voraus und VG

Markus

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr mal nachhaken was da an dem Standort Dortmund 189
    7.519444 51.57471 falsch ist bzw Hafer-Vöhde 20 44329, Dortmund.
    Im halben Ort und speziell in dem Bereich der Altenderner Str. 102
    44329 Dortmund. Ist der Empfang von dem Sender sehr schwach nur LTE900 kommt an mit sehr mieser Performance. Ich hätte schon gerne LTE1800 oder 2600 wenn ich zukünftig von diesem Sender versorgt werde.
    Ist da vielleicht was geplant ?:confused:
    LG vielen Dank im Voraus !

• Telekom hat an dem Standort in Oberseifersdorf auf dem Schanzberg LTE800 auf dem Sektor 1 in Betrieb genommen Bisher gab es LTE800 nur auf den Sektoren 0 und 2. Sektor 1 zeigt Richtung Grenze zu Pl. Damit sollte die Abdeckung in Zittau OT Wittgendorf verbessern.

• 2 schöne neue Aktivierungen entdeckt:

Oberreichenbach im Schwazwald hat ENDLICH LTE bekommen...wenn auch zunächst nur LTE900 aber glaube 800 kommt da noch bald:top: [USER="3829"]JaRule[/USER]

Bodelshausen ist man ja bekanntlich mit an den Telefonica-Standort gegangen...sendet dort jetzt auch mit LTE1800 und sorgt für deutlich bessere Abdeckung.

• Ist der Empfang von dem Sender sehr schwach nur LTE900 kommt an mit sehr mieser Performance. Ich hätte schon gerne LTE1800 oder 2600 wenn ich zukünftig von diesem Sender versorgt werde.

Die Frage irritiert mich etwas, oder betreibt die Telekom LTE900 mit so kleiner Leistung, dass die Reichweite noch hinter LTE2600 zurück fällt?

• Die Frage irritiert mich etwas, oder betreibt die Telekom LTE900 mit so kleiner Leistung, dass die Reichweite noch hinter LTE2600 zurück fällt?

Anders herum. L18 und L26 wurden schwächer geschalter oder senden extrem schwach. Trotz nähe zum standort nur L9

mein L18 standort ist auch indoor nur noch im krampf empfangbar. Nervt.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Netzabdeckung-Karte wurde soeben aktualisiuert.

Auf die schnelle gesehen:

L900 Oberreichenbach
    L1800 bodelshausen
    L1800 Todtmoos
    L1800 Bonndorf Südschwarzwald
    L1800 grenzach-Whylen
    L1800 Allensbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!