Durch welche Kombinationen der Bänder können 500 Mbits in der Karte zusammenkommen? Mir fällt spontan unter 64QAM nur 450 Mbits bzw. 600 Mbits ein.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
15 Monate nach der Montage läuft der Standort nun seit letzter Woche mit 30 MHz LTE1800.
Lowband auch ?
-
In 83022 Rosenheim konnte ich ebenso eine neu aktivierte Small Cell finden. Funkt auf B7 und steht in der Innenstadt zwischen Bahnhof und Fußgängerzone.
-
Durch welche Kombinationen der Bänder können 500 Mbits in der Karte zusammenkommen? Mir fällt spontan unter 64QAM nur 450 Mbits bzw. 600 Mbits ein.
50 MHz BB mit 256-QAM. Andere Möglichkeit ist 4x4 MIMO im 1800er-Band + LTE 800... Gibt da viele Möglichkeiten :D... -
[USER="217202"]Leo686[/USER]
Nach derzeitigem Planungsstand wird Juni/Juli ein neuer LTE 1800-Standort etwa 300 Meter nord-östlich in Betrieb gehen. Aufgrund der Entfernung kann jedoch keine durchgehende Inhouseversorgung garantiert werden. Wir hoffen aber auf das Beste. -
Kurz OT: Ob die Geschwindigkeitsangaben in der Karte auch bereits den Einsatz von B32 an Standorten beinhalten?
Es gibt ja schon paar dutzende Nodes mit B32. -
[USER="217202"]Leo686[/USER]
Nach derzeitigem Planungsstand wird Juni/Juli ein neuer LTE 1800-Standort etwa 300 Meter nord-östlich in Betrieb gehen. Aufgrund der Entfernung kann jedoch keine durchgehende Inhouseversorgung garantiert werden. Wir hoffen aber auf das Beste.Das hört sich schon mal gut an.:top: Hoffentlich hat man dann durchgehend LTE Empfang wenn man mit der Bahn von Mönchengladbach nach Neuss fährt. Momentan fällt man nämlich immer ins UMTS Netz zurück.
-
Kurz OT: Ob die Geschwindigkeitsangaben in der Karte auch bereits den Einsatz von B32 an Standorten beinhalten?
Es gibt ja schon paar dutzende Nodes mit B32.
Wo stehen die Nodes denn so? Ist übrigens nicht OT :)... -
Wo stehen die Nodes denn so? Ist übrigens nicht OT :)...Ich weiß es nicht. Der einzige Standort, von dem ich es sehr genau weiß: eNB ID 116114 (Gewerbegebiet - Versmolder Straße 3, 33829 Borgholzhausen).
Aber schau mal hier:
https://www.cellmapper.net/map…32&showSectorColours=true (gibt ja bei B32 einige Trails auffer Karte)Ich hab nur die Info bekommen (habe nichts mit der Telekom am Hut), dass es knapp 200 B32 Nodes gibt.
-
Ich weiß es nicht. Der einzige Standort, von dem ich es sehr genau weiß: eNB ID 116114 (Gewerbegebiet - Versmolder Straße 3, 33829 Borgholzhausen).
Aber schau mal hier:
https://www.cellmapper.net/map…32&showSectorColours=true (gibt ja bei B32 einige Trails auffer Karte)Ich hab nur die Info bekommen (habe nichts mit der Telekom am Hut), dass es knapp 200 B32 Nodes gibt.
In Hamburg gibt es reichlich Standorte deren Antennen technisch LTE 1500 könnten, dies aber leider nicht ausstrahlen :(...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!