Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Warst lange verschollen..

Bei den Trollen hier auch kein Wunder :D

:D

Ach übrigens...Forbach Talsperre LTE800 ist aktiv, ist doch deine Gegend, fahr doch mal vorbei und sample den, falls du Cellmapper nutzt, sonst muss ich das wieder machen:)

• :D

Ach übrigens...Forbach Talsperre LTE800 ist aktiv, ist doch deine Gegend, fahr doch mal vorbei und sample den, falls du Cellmapper nutzt, sonst muss ich das wieder machen:)

Den hatte ich nicht auf dem Schirm, wo soll der sein?

Es fehlen immer noch Forbach Draberg und Kaltenbronn und auf der anderen Seite Herrenwies und Mummelsee

Und nein, ich nutze diesen „ Dienst“ wegen der oft suboptimalen Ergebnisse nicht :mad:

Wenn die vier in einem Jahr laufen, wäre das schnell..

• An der talsperre

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• An der talsperre

Da steh ich jetzt auf der Leitung: kann dann nur der alte Standort oberhalb Forbach Richtung Talsperre sein,- der Neue für Herrenwies ist ja wohl noch nicht gebaut

Du könnntest doch samplen :):top:

• Da steh ich jetzt auf der Leitung: kann dann nur der alte Standort oberhalb Forbach Richtung Talsperre sein,- der Neue für Herrenwies ist ja wohl noch nicht gebaut

Du könnntest doch samplen :):top:

bin unerwartet den Monat noch mit vielem Beschäftigt. normal wäre ich auf mapping tour gegangen nächsten Montag.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• bin unerwartet den Monat noch mit vielem Beschäftigt. normal wäre ich auf mapping tour gegangen nächsten Montag.

Das passt doch, wir denken hier eh in Monaten :)

• [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Leider hat sich das alles weiter verzögert (diverse und nicht durch uns verschuldete Gründe) und Stand heute wird es wohl leider erst das 3. Oder 4. Quartal. :-(

Habe irgendwie Pech mit meinen Anfragen (sind allesamt Standorte in meiner Umgebung)... :rolleyes:
    Neue Anfrage bitte:

Könnt ihr bitte nachhaken, wann die Kapazität am Flughafen Paderborn-Lippstadt (Adresse: Flughafenstraße, 33142 Büren) erweitert wird (bis dato LTE 800).
    Ist ja ein Hotspot und dafür reicht B20 nicht.

• Das passt doch, wir denken hier eh in Monaten :)

Ich fahr vielleiucht votbei dieses Weekend, mal schauen:

Weitere Neuerungen gefunden in

Althütte-Sechselberg ( hier geht man komplett neu an den Mast der Konkurrenz, bisher war es da ganz dünn mit Telekom-Netz,neu jetzt LTE800+LTE1800:top:)

Forbach Lachsberg LTE800 ( 3 Sektoren)

Bad Wildbad Alte Steige LTE1800 ( bisher nur L800 vom Sommerberg)

Eutingen im Gäu LTE1800 zum bestehenden LTE800

Merdingen ( ENDLICH funkt er, mit LTE800)
    Titisee-Neustadt Fuhlbergweg, endlich ist der Osten des Ortes abgedeckt, vorher EDGE....)

77704 Oberkirch Ortsteil Haslach:top:

Bollschweil LTE1800 neu hin zu LTE800

Reichenbach am Heuberg LTE800+LTE1800 ( hier schliesst m an totales Funkloch bei allen Netzbetreibern)
    Mühlheim an der Donau bisher EDGE, jetzt neu LTE800+LTE1800+LTE1800

An einigen Standorten wurde 4x4 MIMO aktiviert, z.B Weil der Stadt oder Loffenau,Löffingen , Ebenhausen und einige weitere

• [USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    Die Standortbescheinigungen werden nicht zum Spaß angefordert, das ist korrekt. Nur ist es nicht so, dass man dann davon ausgehen kann/sollte, dass in kurzer Zeit nach der Genehmigung auch ein Ausbau erfolgen wird. Die Standortbescheinigung ist lediglich der erste Schritt in einem langen Prozess des Ausbaus. Es ist nicht so einfach, wie wir es gerne hätten.
    Die Anfragen für Meerbusch (Hauptstr. und Schützenstr.) sind raus.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Ich habe eine Anfragen für den Flughafen weitergeleitet.
    Erlaube mir die Frage, warum du an der Versorgung von so vielen Standorten interessiert bist? Versteh mich nicht falsch, ich frage gerne für dich nach. Ich möchte nur nicht, dass bei den Kollegen vielleicht Kapazitäten verbraucht werden, für „nice to know“ Anfragen und ggf. wichtigere Dinge (Störungen, etc.) hinten anstehen.

Viele Grüße Daniel H.

• [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Ich habe eine Anfragen für den Flughafen weitergeleitet.

Vielen Dank! Super Service wie immer.

Erlaube mir die Frage, warum du an der Versorgung von so vielen Standorten interessiert bist? Versteh mich nicht falsch, ich frage gerne für dich nach. Ich möchte nur nicht, dass bei den Kollegen vielleicht Kapazitäten verbraucht werden, für „nice to know“ Anfragen und ggf. wichtigere Dinge (Störungen, etc.) hinten anstehen.

Viele Grüße Daniel H.

Nunja, es ist ein Bündel an Gründen. Natürlich bin ich an den technischen Details der Standorte interessiert, aber diese Anfragen betreffen Erfahrungen und "Einschränkungen" in Gebieten, die von den dir genannten Standorten versorgt werden. Diese befinden sich eigentlich alle in meinem Umkreis, in welchem ich mich bewege oder wohne bzw. meine Freunde & Familie - für die ich dann hier das Sprachrohr darstelle (z.B. wenn diese mir mitteilen, dass der Empfang bei denen nicht so gut ist (Telekomkunden) bzw. der Datendurchsatz (wenn B20 oder B8 only) langsam ist und es Kapazitätserweiterung bedarf). Damit möchten wir auf Kundenseite auch hinweisen, wo euer Netz noch verbessert werden kann (sofern natürlich möglich).

Ich bin auch dankbar für diese Infos, die ich jedes Mal kriege. Aber ja, natürlich sind z.B. Störungen wichtiger.
    Mit den Anfragen bin ich auch soweit durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!