Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Leider hat sich das alles weiter verzögert (diverse und nicht durch uns verschuldete Gründe) und Stand heute wird es wohl leider erst das 3. Oder 4. Quartal. :-(

[USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Alles klar, besten Dank. Ich frage mal bei den Kollegen nach, ob die diesen ominösen Standort finden können.

Viele Grüße Daniel H.

• Zitat

hätte ein Wald den Turm verdeckt. Zudem wäre der Abstand zur Wohnbebauung deutlich größer.

Der Mann mit Sachverstand hat sofort den idealen Standort ausgemacht. Mich würde ja mal interessieren, wie viele besorgte Bürger ihren WLAN Router draußen im Garten hinter der Hecke haben und mit einem FeTAp 611 telefonieren.

• [USER="63772"]TELEKOM[/USER] hilft. Ich hätte jetzt auch mal drei Fragen zum Netzausbau in meiner Stadt:
    - 40668 Meerbusch, Hauptstr. 35: Hier habt ihr eine SmallCell in der dortigen Telefonsäule installiert. Wann soll die in Betrieb gehen?
    - 40668 Meerbusch Nierst, Kullenberg: Für den dortigen Vodafone Mast liegt inzwischen eine Standortbescheinigung für Telekom Mobilfunk vor, ihr geht also mit auf den Mast. Wann ist hier die Inbetriebnahme geplant?
    - 40668 Meerbusch Langst Kierst: Ist hier ein weiterer Netzausbau geplant? Vodafone hat dort ebenfalls einen Mast, der sich anbieten würde (Standort Pumpwerk Am Oberbach)

Vielen Dank und LG

• [USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Zwischen 14641 Nauen & Paulinenaue scheint es etwas komplizierter zu sein. Es gab damals einen provisorischen Standort. Der musste jedoch wieder offline gehen, bevor der geplante Standort in Betrieb genommen werden konnte. Der Termin dafür ist leider noch offen. Man rechnet zwar mit Inbetriebnahme dieses Jahr, aber man weiß ja nie, ob wieder was dazwischenkommt.

[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    Für die Hauptstr. Kann ich eine Anfrage bei den Kollegen platzieren. Bei der 2. Frage ist nicht gesagt, dass wir da tatsächlich ausbauen bzw. mit an den Mast gehen. Eine Standortbescheinigung sagt ja nur aus, dass wir dort ausbauen dürfen, nicht dass wir es wirklich tun (evtl. ist es technisch oder bürokratisch nicht möglich). Welche Straße meist du bei deiner 3. Frage genau?

Viele Grüße Daniel H.

• Dort sollte aktuell aber auch L900 und L2600 laufen.

Läuft. [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Interessant wäre noch zu wissen ob die restlichen L9/L26-Standorte in Zittau, Olbersdorf etc. noch nach und nach L18 nachgerüstet bekommen?

• [USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    Für die Hauptstr. Kann ich eine Anfrage bei den Kollegen platzieren. Bei der 2. Frage ist nicht gesagt, dass wir da tatsächlich ausbauen bzw. mit an den Mast gehen. Eine Standortbescheinigung sagt ja nur aus, dass wir dort ausbauen dürfen, nicht dass wir es wirklich tun (evtl. ist es technisch oder bürokratisch nicht möglich). Welche Straße meist du bei deiner 3. Frage genau?

Viele Grüße Daniel H.[/QUOTE]

[USER="63772"]TELEKOM[/USER] hilft: vielen Dank, dass ihr euch um meine Anfrage kümmert.

Frage 2: Es handelt sich um einen Vodafone Masten in 40668 Meerbusch, Straße: Kullenberg, auf dem auch schon O2 Antennen installiert sind. Wenn jetzt mit Datum Ende Januar 2020 eine aktualisierte Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur existiert, bei der für die Telekom GSM/LTE900/LTE1800 und LTE1500 genehmigt ist, gehe ich logischerweise davon aus, dass sich die Telekom auf dem Masten eingemietet hat und irgendwann nach Installation der Technik in Betrieb gehen wird. Eure Kollegen werden ja nicht zum Spass Standortanträge für Vodafone Masten machen, auf die sie manngels Mietvertrag keinen Zugriff haben :-)

Frage 3: Versorgungs/Ausbauanfrage für Schützenstr,. 40668 Meerbusch

• In OF habe ich auch zwei neue Standorte.

63069 Offenbach, Odenwaldring 182
    Bringt mehr Kapazität auf den Haupteinfall Bundesstraßen Taunusring-Odenwaldring/Sprendlinger Landstr.

63179 Obertshausen, Friedensstr. 26
    Band 20 für die B448 sowie Band 3,8 für die Wohngebiete und Hit Einkaufszentrum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!