In 77938 Friesenheim Heiligenzell ist endlich der Telekom Standort aktiviert worden. L9 L18 L18nd. Der Standort Herbolzheim ist leider weiterhin nicht aktiv. Ist ja erst seit dem Sommer fertig.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Reutlingen-Oferdingen läuft ganz neu L9+L8+L18+L18+L26....vorher 1 Balken EDGE....nett:top::cool:
Noch paar Änderungen entdeckt:
Kannst du bisschen was zur Reichweite sagen?
Pliezhausen wird sicherlich gut versorgt.Im Raum Filderstadt auch einige neu aktivierte Bänder, auch B20. Ich merkte es teilweise in der Indoor Coverage
-
Bei mir in Hamburg gibt es ohne Ende Standorte, welche 700 und 1500 MHz könnten (die Heptabandantennen sind vorhanden). Ich frage mich immer noch, warum in dem Artikel bei Teltarif.de kein LTE 1500 erwähnt wurde :confused:.Frag ich mich auch. B32 ist schon an wesentlich mehr Standorten aktiv als B28. Bundesweit gesehen sind die Zahlen aber in der Tat noch gering. Der Rollout beider Bänder geht ja aber erst richtig los.
-
Frag ich mich auch. B32 ist schon an wesentlich mehr Standorten aktiv als B28. Bundesweit gesehen sind die Zahlen aber in der Tat noch gering. Der Rollout beider Bänder geht ja aber erst richtig los.
Wo kann man LTE 700 und 1500 bei der DT im Livebetrieb sehen :confused: -
Ich bin doch kein Spielverderber und nehme den Loggern die Chance erster zu sein um die erste Nodes zu finden.
-
Ist es wirklich realistisch, dass die Telekom 20 Antennen mehr in Wilhelmshaven hat, als Vodafone?
Im Empfang macht es kaum einen Unterschied. Ich kann das kaum glauben. -
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Gibt es für Norderney eine Störung ? Vom Standort an der Kaiserstraße kommt nur LTE1800 und kein Carrier Aggregation mehr wie im Sommer. Laut Cellmapper und meiner Erinnerung sollte der Standort aber LTE1800 mit 1800 2nd haben sowie LTE800.Ist jedenfalls auch heute noch so das es an dem Standort kein Carrier Aggregation (2CA) mehr gibt. Im Sommer ging es noch.
-
Ist es wirklich realistisch, dass die Telekom 20 Antennen mehr in Wilhelmshaven hat, als Vodafone?
Im Empfang macht es kaum einen Unterschied. Ich kann das kaum glauben.Ja, ist es. VF hat derzeit 25.000 Standorte, die Tkom 30.000 und baut bis Ende 2021 auf 36.000 Standorte und bis Ende 2023 auf 40.000 Standorte aus. Im Empfang merkst du das im Moment noch nicht, weil VF häufig noch mit LTE800 only sendet, was eine gute Gebäudedurchdringung, aber eine niedrige Kapazität mit sich bringt. Die Tkom baut of kleinere Zellen auf LTE1800 mit schlechterer Gebäudedurchdringung aber dafür höherer Kapazität: Daher: Tkom baut mehr kleinzellige Standorte, um eine ordentliche Indoorversorgung bei gleichzeitig hohem Datendurchsatz/Kapazität zu haben. Gute Strategie imho ...
-
VF wird mit seiner Standort-Strategie ewig zweiter sein, irgendwann wird es denen noch auf die Füße fallen und O2 überholt dann bzw. hat O2 in Städten schon teilweise deutlich mehr Kapazität und Frequenzen am laufen als VF.
-
Obermarchtal bisher absolutes Funkloch ganz neu L18L9:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!