Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• LTE 700 wird wohl eher nicht mehr kommen, sondern 5G-700...

Wenn es technisch klappt, dann kann man sich eine Duale nutzung mit gleichzeitig 4G/5G vorstellen.
    Endgeräte, die höhere modulation können, können diese dann nutzen und so dann bisschen mehr als 100 Mbit/s maximal speed aus den 10 MHz ziehen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Da steht aber auch nur,dass es "bald" und nicht ausschließlich kommt. Da steht nichts von es kommt kein LTE 700. Zumal 5G auf 700 bei der aktuellen Verbreitung von 5G Geräten null Sinn macht. Hier und heute ist LTE der Standard und der hat halbwegs zu laufen und dies geht mit 10 MHz 800 und den 5 MHz auf 900 die nicht mal als CA laufen nicht immer und überall. Zumal in vielen Gegenden, wie schon gesagt die Hybridkunden mit drin hängen und da braucht es nun mal anständig Kapazität. 15 Mhz sind da unterm Strich viel zu wenig.

• Ich habe in freier Wildbahn noch keinen gesehen...

Es ging schon behutsam los. Bisher aber wohl nicht gelogt. 2020 steigen die Chancen aber stark dass hier jemand im Forum einen meldet.

WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

• Es ging schon behutsam los. Bisher aber wohl nicht gelogt. 2020 steigen die Chancen aber stark dass hier jemand im Forum einen meldet.

Bei mir in Hamburg gibt es ohne Ende Standorte, welche 700 und 1500 MHz könnten (die Heptabandantennen sind vorhanden). Ich frage mich immer noch, warum in dem Artikel bei Teltarif.de kein LTE 1500 erwähnt wurde :confused:.

• Reutlingen-Oferdingen läuft ganz neu L9+L8+L18+L18+L26....vorher 1 Balken EDGE....nett:top::cool:

Noch paar Änderungen entdeckt:

4x4 MIMO-Aktivierung in:

Oberharmersbach
    Sankt Peter
    TitiSee-Waldau
    Todtnau
    Sankt Blasien
    Betzweiler
    Dornhan
    Horb

• Hier ein Foto der SmallCell in Siegen, Kölner Str. unter dem Dicken Turm:

Offenbar gibt es auch in Siegen-Weidenau eine neue SmallCell: eNB 133978 am Hauptmarkt

• Sau geiler standort, wenn ich das mal sagen kann

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!