Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr mal in 48612 Horstmar schauen? Dort gibts von euch an der Straße "Stadtwall" einen LTE800er Sender (+2G/3G) zusammen an einem Mast mit o2 (2G/3G). Der Standort soll aber wohl wegfallen, da das Gebäude abgerissen wird. TEF wird wohl an ein Windrad gehen, welches von E-Plus übernommen wurde und aktuell nur GSM only sendet. Da die letzte Änderung der Stob von 2013 ist, gehe ich davon aus, dass sich auch die TElekom nach einem anderen Standort umschaut. Weiß man schon was dort passieren wird?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Es schein ein neuer Standort in Düsseldorf am Brehmplatz dazugekommen zu sein, LTE Band 3 und 8. Damit wäre die wirklich peinliche Indoor-Lücke an der Rethelstr. (Stadtteilzentrum mit vielen Geschäften und Publikumsfrequenz) endlich geschlossen ...

Und noch zwei gefunden, die in der Netzdefinition letzte Woche OnAir gegangen sind, anscheinend hat man die Sender am Donnerstag aktiviert:
    - Düsseldorf Lörick Schiessstr/Am Albertussee: Temporärer Sender versorgt Teile des Heerdter Dreiecks, nachdem der Sender Schiessstr wg. Abriss des Gebäudes seit Mai inaktiv ist
    - Düsseldorf Grafenberg Pöhlenweg/Torfbruchstr (VF Standort): Versorgt endlich Pöhlenweg/Torfbruchstr. in dem Bereich und die Ludenberger Str. Richtung Gerresheim gleich mit

Ich denke mal, da wird bei Cellmapper noch mehr in den nächsten Tagen sichtbar, was neu dazu gekommen ist.

• L900 kommt hier im Südwesten an vielen Orten deutlich stärker an seit etwa 1-2 Wochen.
    Dazu bemerke ich im Großraum Stuttgart mehr und mehr LTE800-Nachrüstungen an L1800-Standorten

Das würde ich mir beides hier um Berlin herum auch wünschen... Gibt's zu mehr B8 Power eigentlich eine offizielle Stellungnahme der Telekom? Sprich, ob das großflächig ausgerollt werden soll oder doch nur lokale Optimierungsfälle sind? Weiß [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] vielleicht mehr dazu?

• Hallo zusammen!

[USER="191629"]okatomy[/USER]
    Laut den Kollegen ist in dem Bereich leider kein kurz- oder mittelfristiger Ausbau in Planung. :-(

[USER="223570"]STE92[/USER] [USER="149671"]chefkoch01[/USER] [USER="224196"]Johnny90[/USER] [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Ich frage mal nach.

[USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER]
    Da der LTE-Standort nur wenige Meter von der Ebersteinstr. entfernt ist, wird der LTE-Überbau mit LTE nicht kurz- oder mittelfristig erfolgen. Aber auf lange Sicht ist es ja unser Plan, alle GSM-Standorte mit LTE zu bestücken.

[USER="342"]Musix[/USER]
    Stellungnahmen zu irgendwelchen großflächigen Plänen oder Aktionen werden wir dir hier leider nicht liefern können.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Thread und bild ist von mir. Der steht glaub ich (bild ist von anwohnerin) an der str. Richtung roschberg hinter der baumlinie. Aber ich war 2 monate nicht dort

Genau dort steht er, direkt an der Abzweigung Richtung Grügelborn. Ich war heute dort, konnte aber nicht überprüfen ob er schon on air ist. Für einen temporären Standort ganz okay, mal gespannt wo der Mast final steht.

• L900 kommt hier im Südwesten an vielen Orten deutlich stärker an seit etwa 1-2 Wochen.
    Dazu bemerke ich im Großraum Stuttgart mehr und mehr LTE800-Nachrüstungen an L1800-Standorten

Kannst du bisschen mehr dazu sagen was du so gesehen hast?

Ich habe, ohne dass man was neues bei cm sieht, an Orten Indoor wo vorher schwaches LTE meistens Edge war nun gutes LTE.

Raum Fildern/Stuttgart

Gruß Marc

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] die Netzdefinition scheint durch zu sein in der Region hier.
    Kommt der Sender an der Bebelstrasse 135,44532 Lünen wohl noch dieses Jahr online ?
    Wie sieht es mit den Planungen zum Standort in Dortmund Derne aus ? Da ist ja ein neuer geplant.

• Silberstreifen und Rheinstetten haben band 8 bekommen. Zusätzlich hat RS auch L18_2nd bekommen, SiS hatte das schon lange.
    in den dörfern am rhein hab ich noch nix von mehr Leistung bemerkt. In dem 3 km schutzstreifen wird fast ausschließlich auf sektoreb richtung Fra verzichtet.
    in den meisten orten ist der empfang „gemischt“

hier mal die Aufzeichnungen dazu:

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
    ich hatte damals schonmal wegen eines Ausbaus in 54552 Brockscheid, Glockenstr., nachgefragt. Eure Auskunft war, dass dort kein Ausbau geplant ist.
    Heute habe ich Techniker auf dem Mast rumklettern sehen, die neue Panels und Richtfunkschüsseln montiert haben, und wollte nochmal nachfragen, ob sich mittlerweile Neuigkeiten ergeben haben? Natürlich kann es sein, dass der Ausbau auch einen anderen Anbieter betrifft.

Und könnt ihr Auskunft darüber erteilen, ob und wann in 54570 Meisburg ein LTE-Ausbau geplant ist?

Danke schonmal! :)

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!