Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Habe das heute erst wahrgenommen. Funktioniert das auch mit einem iPhone Xs? Zumindest ausschlagen tut er so hoch, jedoch dann wieder sofort zurück auf 20 Mbit maximal. Welches Smartphone hast du in Verwendung?

Nur 20 ist ja eher lte800, oder?Bei 1800 sollten ohne ca etwa 65 gehen..

Ich teste mit mate20pro oder xz2c

Beim iphone hängt das wohl auch von den aktuellen Netzbetreiber Einstellungen ab, ob das unterstützt wird

• L900 kommt hier im Südwesten an vielen Orten deutlich stärker an seit etwa 1-2 Wochen.
    Dazu bemerke ich im Großraum Stuttgart mehr und mehr LTE800-Nachrüstungen an L1800-Standorten

• L900 kommt hier im Südwesten an vielen Orten deutlich stärker an seit etwa 1-2 Wochen.
    Dazu bemerke ich im Großraum Stuttgart mehr und mehr LTE800-Nachrüstungen an L1800-Standorten

Im westlichen Südwesten nichts dergleichen, auch keine smallcell Aktivierungen :mad:

• Ich hoffe auch. Der empfang hört genau an den ortsgrenzen auf. Gute leistunt :D topographisch nicht einfach vom grügelborner mast zu versorgen

Ist eigentlich schon bekannt, wo genau bei Grügelborn der Mast hin soll? Je nach dem wo der steht, würde auch idealerweise Reitscheid, Roschberg und Furschweiler mitversorgt werden. Bei Hirstein/Gehweiler der Mast ist immer noch nicht final on air.

• Weil der Stadt und Merklingen haben jetzt jeweils 3 CA aus L8+L18+L18 . L8 ist neu seit paar Tagen, was sehr der Abdeckung dienlich ist ..weiterhin lauft südlich von Backnang bei Waldrems der komolett
    neu gebaute Mast-Standort jetzt neu mit L18

Der Standort bei Waldrems hat auch L900 direkt mit aktiv.

• Ist eigentlich schon bekannt, wo genau bei Grügelborn der Mast hin soll? Je nach dem wo der steht, würde auch idealerweise Reitscheid, Roschberg und Furschweiler mitversorgt werden. Bei Hirstein/Gehweiler der Mast ist immer noch nicht final on air.

Nord Westlich der häusergrenze, so hab ich das verstanden. Er ist auch für roschberg gedacht und mit glück auch bisschen umland. Zu reitscheid kann ich nicht genau sagen. Ich hatte der telekom selbst schon 2 topographisch gute standorte geschickt. Einer davon wurde wohl auch diskutiert, aber verworfen, weil zu nah an der Bebauung.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Nord Westlich der häusergrenze, so hab ich das verstanden. Er ist auch für roschberg gedacht und mit glück auch bisschen umland. Zu reitscheid kann ich nicht genau sagen. Ich hatte der telekom selbst schon 2 topographisch gute standorte geschickt. Einer davon wurde wohl auch diskutiert, aber verworfen, weil zu nah an der Bebauung.

Interessant. Von VF soll wohl schon ein mobiler Mast aufgestellt worden sein. Die Tage mal schauen wo der steht, gibt evtl Rückschlüsse zum finalen Standort.

• Interessant. Von VF soll wohl schon ein mobiler Mast aufgestellt worden sein. Die Tage mal schauen wo der steht, gibt evtl Rückschlüsse zum finalen Standort.

Thread und bild ist von mir. Der steht glaub ich (bild ist von anwohnerin) an der str. Richtung roschberg hinter der baumlinie. Aber ich war 2 monate nicht dort

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!