Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ja klar, liebend gerne.
    Die Adresse lautet: Zum Walzenberg, 78476 Allensbach (eine genaue Hausnummer scheint es nicht zu geben).
    Falls die Adresse nicht exakt genug ist, könnte ich noch mit der STOB (EMF-Karte) behilflich sein: Nr. 270093 vom 12.06.2018.
    Danke für die Mühe :top:

• [USER="36541"]R0bin[/USER] [USER="115363"]noreason4nothing[/USER]
    Besten Dank für die Infos. Die Anfrage ist raus, Rückmeldung folgt. :-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Ich wiederhole mein Anfrage zu:
    Hirschstraße 102
    76137 Karlsruhe

sender war letztens definitv zum test an.

Band 3+3 und umts war vorhanden.
    evtl auch band 20 und gsm/LTE900.

Standort passt perfekt in ein miserabel versorgtes Gebiet.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hallo zusammen!

[USER="115363"]noreason4nothing[/USER]
    Die Erweiterung der Kölner U-Bahn um LTE ist aktuell noch in Planungsphase. Nach aktuellem Planungsstand soll diese - wenn alles glattläuft - im Laufe des Jahres 2020 kommen.

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Ist ja eine spannende Gegend. ;-) Ich hake nochmal nach.

Viele Grüße

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Puh.. Schade. Sollte ja eigentlich schon seit diesem Quartal laufen. Naja.. weiß man denn schon wann 2020 angedacht ist? Zumindest welches Quartal gerade ins Auge gefasst wird?

Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

• Hallo zusammen!

[USER="110677"]SirTobi[/USER]
    Eine Medaille mit 2 Seiten: An dem Standort Weimar-Niederweimar ist zwar eine LTE900 Erweiterung für 2020 angedacht, jedoch befindet sich die Planung noch in einem frühen Stadium.
    [...]

Viele Grüße

Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,

danke für die Bemühungen und die Rückmeldung. Leider klingt das alles wenig befriedigend. Habe bisher zwei Standorte, an denen ich mich oft aufhalte nachgefragt und beide sind entweder unterversorgt oder sogar überhaupt nicht versorgt. Und ein Ausbau ist nicht in Sicht (LTE900 ist ja kein wirklicher Ausbau, wenn schon LTE800 vorhanden und überlastet ist). Da werde ich wohl auch 2020/21 meinen "Empfang erweitern" und zu dem roten Mitbewerber gehen, der beide Orte ausgebaut hat und derzeit deutlich besser versorgt und auch noch günstiger ist.

Dennoch von euch immer große Klasse, wie ihr hier Support leistet. Danke nochmal dafür.

• Hallo zusammen!

[USER="191030"]benjoh[/USER]
    66822 Lebach-Steinbach: Hier ist GSM/LTE800/900 geplant. Die Planung befindet sich im mittleren Stadium, ein Termin für die Inbetriebnahme ist noch nicht bekannt.
    Hasborner Str., 66822 Lebach: Hier ist LTE1800 angedacht. Die Planung ist aber noch in einem sehr frühen Stadium. Weiter ist LTE900 angedacht und die Planung befindet sich im mittleren Stadium. Ein Termin für die Inbetriebnahme ist noch nicht bekannt.

[USER="115363"]noreason4nothing[/USER]
    Nähere Infos habe ich nicht bekommen. :-(

[USER="110677"]SirTobi[/USER]
    Danke für die lobenden Worte. :-) Auch, wenn wir aktuell noch nicht viel sehen, kann sich im Laufe der Zeit sehr viel tun. Bevor wir uns Gedanken um einen Wechsel in 2021 machen, warten wir einmal ab, was 2020 so alles mit sich bringt. :-)

[USER="119193"]powerschwabe[/USER]
    Kannst du mir etwas mehr Input geben, vielleicht zumindest den Ortsnamen, um den es dir geht? In dem Bereich sind einige Standorte im Einsatz und die Kollegen benötigen für eine Recherche so viele Details wie möglich.

Viele Grüße

• @ Telekom Hilft:

Könntet ihr mir mitteilen, ob und wann ein weiterer Netzausbau in 47661 Issum (Weseler Str.) geplant ist. Hintergrund: Der Ort hat ca. 10.000 EW und wird bisher von einer Basisstation auf dem dortigen Brauereigebäude lediglich mit GSM only versorgt, d.h. im gesamten Ort kein UMTS und kein LTE. GSM für Sprache funktioniert aber prima :-)

• Die Telekom möchte den Hamburger Stadpark wohl mit einem eigenen Standort versorgen (wahrscheinlich mit GSM/LTE 900 + UMTS 2100 + LTE 800, 1500, 1800, 2600). Realisiert wird dies wohl mithilfe eines von Telefonica übernommenen Standortes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!