Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Das wird ja immer trauriger.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Mal ehrlich, hier haben ja auch einige übertrieben. Ein NB ist ja nicht verpflichtet, seine Ausbaupläne über ganze Regionen offenzulegen. Das ihr für einzelne Adressen den zukünftigen Ausbau weiterhin checkt, finde ich gut ...Meistens ist es ja die eigene Wohnung, die Arbeit oder ein einzelner anderer Ort wo es hakt und man gerne wissen würde ob sich da etwas in Zukunft tut oder ob eventuell ein Betreiberwechsel Sinn macht ...

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Gerne würde ich nochmal bei meinem Lieblingsstandort nachhaken. In den letzten Monaten konnte ich beobachten, dass an dem Standort Walzenberg in 78476 Allensbach eine neue Sendeanlage neben der alten auf einen Masten montiert wurde.
    Demnach müsste sich doch bestimmt was getan haben?:confused:

Und an das restliche Forum (auch wenn dies wohl eher einen guten Platz im Netzqualitätsthread gefunden hätte):
    Im allgemeinen ist die Zugstrecke zwischen Singen und Konstanz unterversorgt.
    Zwischen Singen und Radolfzell hat man noch LTE, ab Markelfingen bis KN-Wollmatingen jedoch, sitzt man eine knappe 1/4 Stunde mit (an guten Tagen) 1-2 Balken Edge im Zug, häufig befindet man sich sogar komplett im Funkloch :(
    Eigentlich ein klarer Fall für die Funkloch-Jäger.:top:

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Gerade wegen eurer Transparenz bin ich gerne Telekom-Kunde :). Transparenz und Service werden vom Kunden durchaus nicht unerheblich honoriert. Ich werde in dieser Hinsicht bestimmt nicht der Einzige sein und das sicher nicht nur in diesem (tollen) Forum.

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Gibt es schon Neuigkeiten für den LTE-Ausbau in der Kölner U-Bahn? Soweit ich es in Erinnerung habe, baut die Telekom dort für alle Netzbetreiber aus, richtig? Es sollte ja im dritten Quartal losgehen.

Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

• In Augustdorf hat die Telekom wohl mindestens 2 ihrer 3 LTE 800 Standorte um 20+10 MHz 1800 erweitert. Im Industriegebiet hatte ich gerade über 200 MBit/s,laut der Netzabdeckungskarte hat man auch den Sender der für die Kaserne zuständig ist erweitert auf die selbe Konfiguration.

• In Augustdorf hat die Telekom wohl mindestens 2 ihrer 3 LTE 800 Standorte um 20+10 MHz 1800 erweitert. Im Industriegebiet hatte ich gerade über 200 MBit/s,laut der Netzabdeckungskarte hat man auch den Sender der für die Kaserne zuständig ist erweitert auf die selbe Konfiguration.

:top: Das ist dann wohl Wochen nach der Netzdefinitionen passiert oder in diesem Zuge?

• Hallo zusammen!

[USER="110677"]SirTobi[/USER]
    Eine Medaille mit 2 Seiten: An dem Standort Weimar-Niederweimar ist zwar eine LTE900 Erweiterung für 2020 angedacht, jedoch befindet sich die Planung noch in einem frühen Stadium.

[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER] [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Danke für euer Verständnis und Rückendeckung. Wir versuchen natürlich, nach wie vor alle Fragen zu klären. Wir sind weiter für euch da. :-)

[USER="220015"]R0b1n[/USER]
    Im besagten Bereich sehe ich (noch) keinen aktiven LTE-Standort. Kannst du mir die genaue Adresse des vermeintlich neuen Standortes nennen? Dann kann ich mal bei den Kollegen nachhaken.

[USER="115363"]noreason4nothing[/USER]
    Grundsätzlich ist das Thema LTE gerade bei U-Bahn Netzen ein großes und komplexes Thema. Als pauschale Antwort kann ich dir nur sagen, dass wir dran sind. Von den Kollegen kann ich genau definierte Teilabschnitte oder Strecken gerne prüfen lassen, wenn du genauere Daten für mich hast.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Mich würde insbesondere der Teilabschnitt Leyendecker Straße bis Friesenplatz und Friesenplatz bis Ebertplatz interessieren. Letzterer Abschnitt gehört zu den Kölner Ringen und dürfte somit zu den meistbefahrensten Abschnitten gehören. Danke!

Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!