In meinem Ort wurde ein von E+ übernommener Standort endlich aktiviert ! Mit L18+18+L9+G9. Preußenstraße 106,44532 Lünen Zudem hat die Münsterstrasse 150, 44534 Lünen auch L8 erhalten was eine bessere Versorgung der Hauptstaße ermöglicht (statt bisher L9).
Leider fehlt noch der zweite Neubau. Bebelstraße 135, 44532 Lünen. [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ist da bald vielleicht auch mit einer Anschaltung zu rechnen ? Man hat den L9,U21 Sender von der Sendeleistung runtergeschraubt (Optimierung) und jetzt habe ich Indoor noch kaum Empfang was nur durch den neuen Standort verbessert werden könnte da ein Sektor von dem Perfekt in meine Richtung senden würde.
Alles in allem aber echt schön mit den neuen Standorten !
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Warum zeigt den die Telekom auf Ihrer Netzabdeckungskarte, die Netzversorgung nicht nach Geschwindigkeitsklassen und Frequenzen an?. Beim Festnetzlayer wird das ja so gemacht. Nur bei der Mobilfunknetzversorgungskarte wird einfach alles in Magenta angezeigt und somit taugt die Karte wenig um sich ein schnellen Überblick zu verschaffen.
-
Warum zeigt den die Telekom auf Ihrer Netzabdeckungskarte, die Netzversorgung nicht nach Geschwindigkeitsklassen und Frequenzen an?. Beim Festnetzlayer wird das ja so gemacht. Nur bei der Mobilfunknetzversorgungskarte wird einfach alles in Magenta angezeigt und somit taugt die Karte wenig um sich ein schnellen Überblick zu verschaffen.
das war mal so, leider ist die Karte so eigentlich kaum noch zu gebrauchen. Ebenso bei Vodafone
-
Weil die konkurrenz es nicht mehr macht, macht die telekom es auch nicht mehr.
früher gab es halt 75,150 und 300 mbit/s
jetzt gibt es halt:
75
150
225
300
375
450
und 'gedeckelte' 500 (wobei hier eigentlich stattdessen: 525,600,675 existieren müsste)675 wäre dann 4x4 bei Band 3+3 + 2x2 bei band 7 und 2x2 bei band 20 im 4CA.
Bald kommt dann noch vllt. 20 Mhz Band 1 LTE/5G dazu...
-
jetzt gibt es halt:
75
150
225
300
375
450
und 'gedeckelte' 500 (wobei hier eigentlich stattdessen: 525,600,675 existieren müsste)37,5 MBit's gibt's auch
-
-
[USER="1720"]hrgajek[/USER] Es wäre interessant zu erfahren, wann die Telekom LTE 700/1500 on air nimmt und wann 4/5CA-LTE eingeführt wird...
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Guten Abend, wie sieht es mit der mobilen Low Band Versorgung (indoor) am Paulinenweg 12, 33790 Halle/Westfl. aus?
Ihr habt dort auf dem Firmengelände einen Antennenstandort mit 6 Sektoren auf zwei Höhen insgesamt... Band 3/UMTS läuft outdoor ganz gut, aber ein wenig außerhalb vom Standort (ca. 300 m südwestlich) ist der Empfang indoor sehr schwach...
Häufig ein Fallback auf EDGE... Gibt es hier kein L800 oder L900 über den Standort bzw. was geplant? -
Hallo zusammen!
[USER="9351"]svenni[/USER]
Die gute Nachricht: Der ausgelastete Sektor betrifft nicht die für dich relevante Richtung. Grundsätzlich scheint es dort einige topografische Herausforderungen zu geben, was den Empfang natürlich nicht unwesentlich beeinflusst. Der versorgende Sender steht quasi bereits für Erweiterungen, das wird aber voraussichtlich erst Anfang/Mitte 2020 passieren.[USER="211724"]Deluxe1988[/USER]
Ich habe die genannten Orte noch hinterhergeschickt. Die Kollegen sehen auch, dass es an einigen Stellen mit einigen Frequenzen gewisse Defizite gibt, aber leider gibt es keinen kurzfristigen Plan zum Ausbau.[USER="2335"]DJMetro[/USER]
Es gab hier Schwierigkeiten mit der Leitungsanbindung. Die ist nun gegeben. Die Inbetriebnahmen wird voraussichtlich nur noch wenige Wochen dauern.[USER="195015"]blackdragon4[/USER]
Besten Dank für die Screenshots. Ich habe mal eine Anfrage an die Kollegen geschickt.[USER="224249"]RafaelW[/USER]
Ich schau einmal, ob ich an weitere Infos komme. Rückmeldung folgt.[USER="48939"]gangsti[/USER]
Zu eventuell geplanten neuen Standorten können wir keine genaueren Infos mehr geben. Woher hast du denn die Info über die Standorte überhaupt?[USER="223949"]Samfisher123[/USER] [USER="222398"]momo371[/USER]
Wie ich vor ein paar Tagen/Wochen schrieb, können/dürfen wir solche tiefen technischen Infos nicht mehr herausgeben, da wir damit etwaigen Kampagnen in die Quere kommen und sowieso mehr als nur dicht am Rand der internen Infos sind. Sorry!Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft -
Habe im Großraum Stuttgart ( Filderstadt/einige Stuttgarter Ortsteile, Plochingen,Nürtingen, Böblingen, Kirchheim, Wernau(!) Weil im Schönbuch und weitere..) diverse Neu-Aufschaltungen von LTE800 an vorhandenen L1800+L900 Standorten bemerkt und auch einige davon gesamplet.
Insbesondere der in Filderstadt und in Sielmingen hat eine unglaubliche Reichweite...(siehe Cellmapper).
Man scheint teilweise jetzt doch zur Vernunft zu kommen..mal schauen was mir noch so auffällt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!