Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Heute scheint die Netzintegration in Rhein-Main ne größere Sache zu sein. Wir haben bestimmt seit zwei Stunden UMTS only. Ganz kurz war mal LTE/GSM wieder da. Jetzt wieder weg. Da kann man ja gespannt sein, was da kommt.

• Die Telekom hat eine Aktion gestartet, die sich an Kommunen richtet und Funklöcher eliminieren soll.
    Weitere Infos gibt es hier:

Find ich gut und sollte weiter ausgebaut werden! Ich bin gespannt, wie die erste Welle der Aktion abgefahren wird und was die Erfahrungen sind. Wenn ich mir die Agilität, Geschwindigkeit und Kompetenz eines durchschnittlichen Stadt- bzw. Gemeinderats ansehe, dürfte es zu einigen interessanten Überraschungen kommen.

• Oder was soll 2nd Carrier bedeuten?

• Oder was soll 2nd Carrier bedeuten?

LTE 1800 (20 MHz Bandbreite) [1st Carrier/erster Träger] + LTE 1800 (10 MHz Bandbreite) [2nd Carrier/zweiter Träger] als 2-CA gebündelt. Ein LTE-Träger kann maximal eine Bandbreite von 20 MHz aufweisen, was dafür sorgt, dass die Telekom ihre 30 MHz Gesamtbandbreite bei 1800 MHz als 2-CA fahren muss...

• Also ich warte hier noch bei einem Sender (der ursprünglich schon letztes Jahr hätte aktiviert werden sollen) auf die Integration, die laut letzter Aussage "Ende August" stattfinden sollte. Bisher hat sich da noch nichts getan, auch ansonsten ist mir im Münsterland nichts aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!