Das klingt ein wenig danach, dass dein Gerät im Band 8 festgeklebt war, bevor es auf das bessere Band 3 gewechselt ist.......
Sobald ich wieder in den knapp 700m Radius von zuhause komme, wechselt es wieder auf Band 8.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das klingt ein wenig danach, dass dein Gerät im Band 8 festgeklebt war, bevor es auf das bessere Band 3 gewechselt ist.......
Sobald ich wieder in den knapp 700m Radius von zuhause komme, wechselt es wieder auf Band 8.
Nur als kurze Randinfo:
in Bad Wildbad muss irgendwie der LTE sender weg sein, die Versorgung sieht in der karte anders aus und beinhaltet nur schwaches Lte 900.
neue geschwindigkeiten wurde wohl hinzugefügt zB in Busenbach (bei ettlingen) und Barbarossaplatz Karlsruhe. werden jetzt mit 500 mbit geführt. beide haben:
3+3 4x4 mimo, der eine + band 20, der andere + band 7.
Beide sender können 256QAM.
Nur als kurze Randinfo:
in Bad Wildbad muss irgendwie der LTE sender weg sein, die Versorgung sieht in der karte anders aus und beinhaltet nur schwaches Lte 900.
neue geschwindigkeiten wurde wohl hinzugefügt zB in Busenbach (bei ettlingen) und Barbarossaplatz Karlsruhe. werden jetzt mit 500 mbit geführt. beide haben:
3+3 4x4 mimo, der eine + band 20, der andere + band 7.
Beide sender können 256QAM.
Meines Wissens nach ein Karten-Fehler (Cellmapper wurde er geloggt am 05.07.19), dort sollte weiterhin LTE800 vom Standort bei dem Baumwipfelpfad laufen.
Weiterhin kommt dort noch ein weiterer Standort mit L8+L1800+L2600 auf der anderen östlichen Seite des Ortes, wo auch die anderen senden...da beim Heizkraftwerk
[USER="30538"]Kirkage[/USER] : Die Rückmeldung liegt nun vor:
- Schöppingen-Eggerode 12 - Es soll ein neuer Standort kommen, der dann auch LTE bekommt. Wann können wir aktuell noch nicht sagen, ist in Planung.
- Haddorf 56, 48493 Rheine Hennekenfähr - Auch hier gibt es Planungen für einen neuen LTE-Standort. Aktuell noch zu früh für genauere Angaben.
- 48465 Ohne, L68 /Burstegge 11: - Dort haben wir keinen Standort
- 48356 Nordwalde, Kreuzungsbereich L555 / L510 Altenberge 2 - Dort könnte mit einer der nächsten Netzdefinitionen (01.07. oder 19.08.) LTE900 eingeschaltet werden.
[USER="223949"]Samfisher123[/USER] : Noch ist das Provisorium aktiv. Der dauerhafte Standort bleibt auf dem Studentenwohnheim und die Erweiterungen werden, wenn alles gut geht, Ende August in Betrieb genommen. Der Mast als ganzes dann aber noch nicht, sondern erst später. Wann können wir aktuell noch nicht sagen.
[USER="222398"]momo371[/USER] : Preußenstr - GSM und LTE 900 sollen Ende August in Betrieb genommen werden. Evtl. auch schon LTE 1800, dies ist aber noch nicht sicher.
Bebelstr. 135 - Können wir aktuell nicht sagen, wann die Station in Betrieb genommen wird.
[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] : Leider haben wir dort in absehbarer Zeit keine Pläne für einen Ausbau, tut mir leid.
[USER="108174"]nokia_fan2[/USER] : Anfrage habe ich gerade gestartet.
Gruß Marco K. von Telekom hilft
[USER="30538"]Kirkage[/USER] : Die Rückmeldung liegt nun vor:
- Schöppingen-Eggerode 12 - Es soll ein neuer Standort kommen, der dann auch LTE bekommt. Wann können wir aktuell noch nicht sagen, ist in Planung.
- Haddorf 56, 48493 Rheine Hennekenfähr - Auch hier gibt es Planungen für einen neuen LTE-Standort. Aktuell noch zu früh für genauere Angaben.
- 48465 Ohne, L68 /Burstegge 11: - Dort haben wir keinen Standort
- 48356 Nordwalde, Kreuzungsbereich L555 / L510 Altenberge 2 - Dort könnte mit einer der nächsten Netzdefinitionen (01.07. oder 19.08.) LTE900 eingeschaltet werden.
Gruß Marco K. von Telekom hilft
danke! dann bin ich mal gespannt. In Eggerode war schon letztes Jahr nen neuer Mast geplant, ist aber wieder verworfen worden - mal gespannt was dort nun passiert.
In 48465 Ohne wird dann wohl Vodafone mit GSM only vom Windrad senden - eine LTE Upgrade wäre dort mehr als sinnig. In der Gegend dort versorgt VF mit Abstand am schlechtesten.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] - ,vor etwa einem halben Jahr wurde in/bei 99518 Schmiedehausen (Weimarer Land /Thüringen ) nach einem Standort für einen neuen Mast gesucht.Leider habe ich noch keine Bauarbeiteno.ä. gesehen,wir haben bis heute keine vernünftige Netzabdeckung GSM , UMTS + LTE ! Gibt es neue positive Nachrichten? Danke für Eure Antwort -- MfG Hempe
Bei mir in der Wohnung hatte ich bislang nur schwaches EDGE, allenfalls in der Küche in Fensternähe kam ein Band 8 LTE Sender rein, war jetzt nicht so schlimm da WLAN vorhanden ist.
Jetzt komme ich aus dem Urlaub und wundere mich dass nun in der ganzen Wohnung LTE Empfang ist, da wurde in meiner Abwesenheit wohl ein Band 20 Sender in der Nähe in Betrieb genommen.
Toll, wenn meine Edeka Smart Karte jetzt noch für VoLTE freigeschaltet wird könnte ich auch in der ganzen Wohnung telefonieren, das geht momentan nur in Fensternähe :mad:
Zum Glück telefoniere ich kaum
Bei mir in der Wohnung hatte ich bislang nur schwaches EDGE, allenfalls in der Küche in Fensternähe kam ein Band 8 LTE Sender rein, war jetzt nicht so schlimm da WLAN vorhanden ist.
Jetzt komme ich aus dem Urlaub und wundere mich dass nun in der ganzen Wohnung LTE Empfang ist, da wurde in meiner Abwesenheit wohl ein Band 20 Sender in der Nähe in Betrieb genommen.
Toll, wenn meine Edeka Smart Karte jetzt noch für VoLTE freigeschaltet wird könnte ich auch in der ganzen Wohnung telefonieren, das geht momentan nur in Fensternähe :mad:
Zum Glück telefoniere ich kaum
Wo ist denn das?
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Für einen Freund von mir hätte ich eine Frage, da dessen Unternehmen ggf. auf Telekom wechseln möchte.
Er wäre auf Indoor Empfang in Rheda-Wiedenbrück angewiesen - lokales Unternehmen. Dort finde ich sehr wenige niederfrequentes LTE was eine Indoor Schwäche mit einbringt. Tut sich in Gesamt 33378 Rheda-Wiedenbrück noch etwas in Kürze was LTE 800 / 900 angeht. Aktuell sehe ich 1-2 Standorte in Band 8 ansonsten nur B3.
Vielen Dank
In Wiedenbrück hat die Telekom beispielsweise ihre Technik auf dem Vinzenz Hospital schon aufgebaut,wenn ich das zuletzt richtig von der B61 gesehen habe. Dort wollte/hat man den Standort von E+ übernommen,o2 hat den Standort sowieso. In dem Bereich tut der Sender auf jedenfall Not. Indoor steht man da derzeit mit dem GSM Netz da in dem Gebiet,da wie schon geschrieben es an Band 20/8 fehlt oder ganz genau genommen an weiteren Sendern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!