Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Neuweier ;)

• Bei mir steht 450Mbit/s,-wie soll das gehen bei 30Mhz 1800 und 900 ??
    Über 200 bin ich noch nicht gekommen..:rolleyes:

• Bei mir steht 450Mbit/s,-wie soll das gehen bei 30Mhz 1800 und 900 ??
    Über 200 bin ich noch nicht gekommen..:rolleyes:

Das geht mit 4x4 MIMO. Wobei ich mich immer frage, wieso einige Standorte in der Netzkarte mit 450 Mbit/s angegeben sind, aber kein 4x4 MIMO möglich ist...

• Hallöchen Freunde des guten Geschmacks! :-)

[USER="39642"]thomsit[/USER]
    Der neue Standort Milchhofstraße 3, 79312 Emmendingen, geht voraussichtlich Ende dieses Jahres noch on Air. Und auch beim Standort Friesenheim-Heiligenzell sieht es gut aus, dass er noch bis Ende des Jahres an den Start geht.

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Für die Hirschstr. / Roonstr., 76137 Karlsruhe, haben die Kollegen keine Infos über einen etwaigen neuen Standort von uns. Auf dem Dach des Krankenhauses steht bereits ein Sender von uns, leider nur mit GSM und UMTS. Ein LTE-Ausbau ist aktuell nicht in der kurz- und mittelfristigen Planung.

[USER="19841"]112[/USER]
    Oh, ich hatte deine Frage schon beantwortet. Leider hat meine Verlinkung nicht ganz funktioniert. :-(
    https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9803449#post9803449

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Könnt ihr bestätigen, dass es im Europapark neben den beiden Sendern einen neuen Sender gibt? eNB ID 143713 nähe der Parkplätze?

Gruß Marc

• Wow, ich habe gerade geballte Telekom-Kompetenz im Chat erlebt:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Also das sehe ich anders.
    der sender ist eindeutig von der telekom. 2 kathrein antennen pro sektor.
    lte 1800 4x4 , 900 und 2100 sind definitv verkabelt.

Auf dem Krankenhaus wurde mb09 und mb21 beantragt. Vodafone sitzt da auch mit gsm, aber die tauchen in der Stob nicht mehr auf. Sender ist aber an.
    es stehen insgesamt 4 antennenhalter dort oben.
    2 sind komplett leer. Einer extrem verrückt bestückt und einer nur mit einem
    panel.

so also ich denke da wird auch noch ein umbau auf sran passieren

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Mölschbach in der Pfalz hasz du geloggt...der muss doch auch ziemlich neu sein mit L8+L18 oder? Fällt mir gerade erst auf, dass der wohl recht neu in der Karte ist..

Aber vielleicht kommst du mal in Mörschied Pfalz vorbei, komplett neuer Standort, müsste L8+L18+L9 sein...

Zwischen Rheinfelden und Schwörstadt ist auch ein GSM only Standort auf L900 umgerüstet worden und versorgt die Bundestraße an der Schweizer Grenze..immerhin machen sie langsam mal ein bisschen was da unten....Zeit wirds...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!