Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• https://www.ostsee-zeitung.de/…uer-Standort-im-Gespraech

Tatsächlich also nicht nur im Süden so schlimm das Thema...:flop:

"Das Areal am Birkenwald, das dann der Gemeinde gehört, würde diese an die Telekom vermieten. „Das haben wir gemacht, um den Eigentümer ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen“, sagt der Bürgermeister.

Auch die Telekom selbst hatte diesen kontaktiert. „Der Eigentümer, der im Begriff war, uns ein Grundstück zu vermieten, ist durch Druck von außen von seinem Vorhaben abgebracht worden“, sagt Pressesprecher Georg von Wagner.

„Es ist erschreckend, dass man mit solchen Mitteln arbeitet“, so Bürgermeister Stübs. „Der Widerstand der Bürgerinitiative ist völlig aus der Zeit gefallen“, sagt auch der Telekom-Sprecher. „Ganz Deutschland diskutiert seit Monaten über Digitalisierung und 5G. Die Bürgerinitiative katapultiert Wittenbeck ins digitale Niemandsland. Es geht um die Zukunft von Wittenbeck als Wohn- und Arbeitsplatz, aber auch als Ferienort.“

Wer weiß was da wieder für Drohungen ausgesprochen wurden, war hier auch öfter so bei Neubauten im Südwesten...

• Da hab ich auch was aus Niedersachsen zu bieten und sagen wir es mal so, wenn man sich die Bilder dieser "Bürgerversammlungen" so anguckt, dann sieht man da sehr viele mumifizierte Personen:

https://www.kreiszeitung-woche…obilfunkstrahlung_a141944
    https://www.kreiszeitung-woche…nzept-als-loesung_a140825
    https://www.kreiszeitung-woche…fragen-sind-offen_a140279

Was ich mich immer frage ist, wie Infrastruktur ohne Infrastruktur funktionieren soll :confused:

• Da hab ich auch was aus Niedersachsen zu bieten und sagen wir es mal so, wenn man sich die Bilder dieser "Bürgerversammlungen" so anguckt, dann sieht man da sehr viele mumifizierte Personen:

Man kann sich eben nicht immer nur nach den Kiddies im Dorf richten.

• Immer wieder diese Hinterwäldler. Mobilfunkstrahlung mit Radioaktivität gleichsetzen, Ängste schüren, Lügen verbreiten...

Es ist wirklich schlimm, dass gewisse Leute solche Ansichten verbreiten und versuchen, Dinge zu erklären, die sie eigentlich gar nicht verstehen. Und es gibt tatsächlich Leute, die das dann einfach so hinnehmen und glauben. Und die Hauptthese ist natürlich die, dass Mobilfunk Krebs auslösen würde.

Mal sehen, ob sich diese Menschen auch in anderen Bereichen um eine Minimierung des Krebsrisikos stark machen:

Beispiele:
    -Fleischverzicht (starker Konsum führt nachweislich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Darmkrebs)
    -Nichtrauchen
    -Alkoholverzicht
    -Zuckerverzicht

und und und. Die Liste könnte man noch ewig fortführen. Wetten, dass das Interesse bei solchen Leuten bei den aufgezählten Punkten natürlich nicht so stark ist? :rolleyes:

• Guten Morgen!

DC01
    Wenn es doch nur immer so einfach wäre… ;-)
    Gerade wenn es sich im Masten etc. von anderen handelt, ist es sehr schwierig, sich hier mit auf das Pferd zu setzen. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und jeder einzelne ist entscheidend. Es kann sein, dass die Technik dort nicht mit unserer erweitert werden kann oder der andere schlicht und ergreifend nicht mit ranlässt. Alles ist möglich und nichts kommt selten vor.

Trampeltier
    Du hast recht, dass hier aktuell nur LTE800 on Air ist. Ich hake mal bei den Kollegen nach, wie es mit einem Ausbau/einer Erweiterung bzw. mit den scheinbar bereits angebrachten Komponenten aussieht. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Vodafone baut in Grügelborn (St.Wendel) endlich einen neuen Sender westlich des Ortes, und versorgt die 2 orte Furschweiler und Roschberg mit. Geplant ist GSM, LTE800 und wohl LTE700, zu LTE2100 wurde noch keine Aussage getroffen.
    wann werdet ihr dort endlich aktiv. 7 orte sind dort Funkloch....

Im Gemeinderat wurde natürlich gegen den Mast entschieden, weil der Kinder tötet und Menschen kocht.

Ich würde gern sehen, dass die Telekom in diesen 3 orten auch wenigestens L800 anbietet. Ihr habt dort viele treue kunden.

Witz an der sache. Dort bekommt man als einziges Netz o2 und das sogar outdoor mit schwachem LTE...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• carljiri
    Damit ich bei den Kollegen gezielt nachfragen kann, benötige ich möglichst viel Fleisch am Knochen.
    Magst du mir die genauen Orte (mit PLZ) nennen, bei denen die Versorgung aktuell noch „suboptimal“ ist? Dann kann ich bei den Kollegen nachfragen.

Viele Grüße

• carljiri
    Damit ich bei den Kollegen gezielt nachfragen kann, benötige ich möglichst viel Fleisch am Knochen.
    Magst du mir die genauen Orte (mit PLZ) nennen, bei denen die Versorgung aktuell noch „suboptimal“ ist? Dann kann ich bei den Kollegen nachfragen.

Viele Grüße

Klar Orte mit Problemen dort:
    66629 Grügelborn
    66640 Roschberg
    66640 Furschweiler
    66606 Leitersweiler
    66640 Gehweiler
    66640 Hirstein

Alle Orte sind Telekom Funklöcher.

Es bedarf dort mind 2 Standorten die Abhilfe schaffen.

Vodafone ist wie gesagt bereits am Standorte planen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Ist schon bekannt, wann der Standort, der zwischen 54550 Daun-Steinborn und 54550 Daun-Neunkirchen steht, ans Netz geht? Ihr habt das MB_08 und MB_18 beantragt. Die Panels hängen schon (sind die unteren; die oberen sind Telefonica GSM 900), sind aber noch nicht verkabelt.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/58ac4a-1560333618.jpeg"}[/IMG2]

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/2d290f-1560333511.jpeg"}[/IMG2]

Und baut ihr in 54570 Neroth aus? Der Mast dort gehört der Deutschen Funkturm. Dort war bislang jedoch nur Eplus vertreten. Deren Antennen hängen auch oben am Mast. Darunter hängen zwei neue Panels. Die Standortbescheinigung ist ziemlich aktuell, von Ende April glaube ich. Wenn ihr ausbaut, könnt ihr mir sagen, welche Netzstandards?
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/c95382-1560333814.jpeg"}[/IMG2]

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!