Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Klar. Den Telekom-Speedtest (Connect App).
    Falls Du mit der eingestellten App die DT Connect App meinst: Bei mir funktioniert sie einwandfrei.

Nein diese DT CNE App hatte nur Speedtest, sonst nichts. Die Connect App musste ich wieder entfernen, da ich damit oft nicht in Telekom oder FON Hotspots kam (mit iPhone 8). Leider nix mit Autologin - sondern eher Auto-WLAN-Offline. :)

• Soweit ich weiß wird auch der T-Online Speedtest nicht auf's Datenvolumen angerechnet (speedtest.t-online.de). Der ist auch sehr minimalistisch gehalten.

Der zeigt bei mir im Upload das Doppelte von der Realität an.

• Der zeigt bei mir im Upload das Doppelte von der Realität an.

Ja, ist absolut unbrauchbar, auch wenns kein Datenvolumen verbraucht
    Es gibt nur o...la,und da kommts noch auf den Server an

• Guten Morgen!

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Der neue Standort geht in Kemtau an den Start. :-)

[USER="222595"]RiessDavid[/USER]
    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. LTE 1800 & 1800 2nd für den Sender in Nürtingen-Roßdorf wird voraussichtlich September/Oktober 2019 in Betrieb gehen.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :
    Hallo,

könnt Ihr mal bitte bei Euren Kollegen fragen, ob sich in 88339 Bad Waldsee, Ortsteil Mittelurbach was tut? Da es dort nur sehr schlechtes DSL gibt und aktuell kein Hybrid verfügbar ist, wäre es klasse, wenn sich was tun würde.

Vielen Dank

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :
    Hallo,

könnt Ihr mal bitte bei Euren Kollegen fragen, ob sich in 88339 Bad Waldsee, Ortsteil Mittelurbach was tut? Da es dort nur sehr schlechtes DSL gibt und aktuell kein Hybrid verfügbar ist, wäre es klasse, wenn sich was tun würde.

Vielen Dank

Hey [USER="3454"]TobiF2105[/USER] ,

aktuell sieht der Bereich wirklich nicht sehr schön aus. Also LTE-technisch! ;-)
    Ich hake bei den Kollegen mal nach, ob es etwaige Ausbaupläne gibt. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße

• Hey [USER="3454"]TobiF2105[/USER] ,

aktuell sieht der Bereich wirklich nicht sehr schön aus. Also LTE-technisch! ;-)
    Ich hake bei den Kollegen mal nach, ob es etwaige Ausbaupläne gibt. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße

Moin@ Telekom hilft,

könntet ihr mal klären lassen, warum ihr nicht endlich den vor Jahren von mir vorgeschlagenenen Mast nähe 73553-Alfdorf-Haghof ( ENBW-Eigentum, O2 sendet ebenfalls von dort) mitnutzt und somit den Ortsteil 73655 Plüderhausen -Walkersbach, und diverse Verbindungsstraßen (Walkersbacher Tal 5 km Funkloch ) dort versorgt?

Standort vom ENBW-Mast...

https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...203615&zoom=15

Es gibt dort einen größeren Golfplatz+Restaurant+bald ein Konkresszentrum direkt in potentieller Sender-Nähe und die feinen Herren dort dürfen immer das O2-Netz Ihrer Kinder nutzen,weil so gut wie nichts geht...schwach...

Seht ihr da Pläne?
    Glasfaser liegt doch noch dazu gar nicht weit weg.....
    2 Sektoren ( einer Richtung Haghof bzw. Breitenfürst, wo das Netz auch dünn ist, und einen runter direkt nach Walkersbach, wo sogar Sichtverbindung besteht..) wäre wunderbar.

Grüße

• Moin Telekom hilft,

könnt ihr mal bitte schauen, ob in Emlichheim (49824) demnächst ausgebaut bzw. erweitert werden soll?
    Hier wurde letztens auf Single-RAN umgestellt und in der STOB steht auch 1800MHz LTE, bis jetzt aber weiterhin nur LTE800.
    LTE 900 ist soweit ich das beurteilen kann auch noch nicht aktiviert worden. Offenbar sind auch extra 2 weitere Antennen nur für LTE/GSM 900 angebracht, könnt ihr sagen was das soll?
    Teilweise habe ich nur einstellige MBit/s im Download...

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!