Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Hamburg Hbf ,der Bahnhof ist wie so oft sehr gut besucht .https://ibb.co/wgkJn6K

Danke, so muss es sein!
    Wo hast Du denn da gestanden?
    Bin leider schon ewig nicht mehr dort gewesen, finde den Hamburger Hauptbahnhof super (im Gegensatz zu manchem anderen Hbf wie Berlin oder Frankfurt kann man sich kaum verlaufen, ist übersichtlicher, vielleicht auch durch bessere Beschilderung.

Ciao
    IT-Hase

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Passt für mich, danke für die Erläuterung! Dann hoffen wir das man sich bald mit den anderen Betreibern / DB usw. einigt, in München hat das ja am Flughafen und auf der S-Bahn Stammstrecke schon gut geklappt. Da gibt es überall gutes uns schnelles LTE.

• Danke, so muss es sein!
    Wo hast Du denn da gestanden?
    Bin leider schon ewig nicht mehr dort gewesen, finde den Hamburger Hauptbahnhof super (im Gegensatz zu manchem anderen Hbf wie Berlin oder Frankfurt kann man sich kaum verlaufen, ist übersichtlicher, vielleicht auch durch bessere Beschilderung.

Habe den Test auf Gleis 7 gemacht also dort am Bahnsteig .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Neuer LTE Band 20 und 8 Sender in Emmendingen Kollmarsreute. Der Sender steht direkt an der Gemarkungsgrenze zu Sexau und versorgt ausschließlich Sexau. Somit ist das Funkloch in Sexau Lörch nach dem Abriss des alten Standort 2017/18 endlich wieder Geschichte.

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] da ihr hier einen sehr guten Service bietet:
    Könnt ihr bitte nachfragen, wie die Situation am Jahnplatz (33602 Bielefeld, Herforder Str. z.B.) mit dem Problem an dem befindlichen Standort ist? Dieser Sender strahlt normalerweise mit Band 3, 7 und 8 aus, alle 3 Bänder laufen separat, aber kein CA zwischen Band 3 und 7:

Entweder loggt sich das Gerät (S7 Edge/DBT) im Band 7 only ein oder Band 3 only (bzw. Band 8 indoor bei schwachem Pegel). Warum ist da noch kein CA? Und was ist mit dem 2. Träger von L1800? Wie am HbF oder an anderen Hotspots sollte auch am Jahnplatz 3CA laufen (Band 3+3+7) :rolleyes:

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] da ihr hier einen sehr guten Service bietet:
    Könnt ihr bitte nachfragen, wie die Situation am Jahnplatz (33602 Bielefeld, Herforder Str. z.B.) mit dem Problem an dem befindlichen Standort ist? Dieser Sender strahlt normalerweise mit Band 3, 7 und 8 aus, alle 3 Bänder laufen separat, aber kein CA zwischen Band 3 und 7:

Entweder loggt sich das Gerät (S7 Edge/DBT) im Band 7 only ein oder Band 3 only (bzw. Band 8 indoor bei schwachem Pegel). Warum ist da noch kein CA? Und was ist mit dem 2. Träger von L1800? Wie am HbF oder an anderen Hotspots sollte auch am Jahnplatz 3CA laufen (Band 3+3+7) :rolleyes:

Ausnahmsweise bin ich dann mal so nett. :cool:
    Nur Spaß! Ich hake nach und komme mit einer Rückmeldung wieder auf dich zu.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Koennt ihr mir sagen wann die neu aufgebaute Sendestation in 66346 Püttlingen, Sommerbergstraße an den Start geht?

Danke!

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Koennt ihr mir sagen wann die neu aufgebaute Sendestation in 66346 Püttlingen, Sommerbergstraße an den Start geht?

Danke!

Hallo [USER="220987"]flash1405[/USER],

du meinst nicht die an der Marktstr./Hermannstr.? Denn die ist mit LTE1800 bereits am Start.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] kann mir bitte jemand sagen, ob im Schweinfurter Hafen (bei der Röntgenstraße) das 3G-Signal durch den Umbau einer Basisstation abgeschwächt worden ist? Der Empfang per 3G ist hier wesentlich schlechter geworden... V.a. Indoor...

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!