Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] , das war wohl ein Missverständnis. Ich meinte generell Tunnel, ob nun lang oder kurz. In kurzen Tunneln gibt es ja meistens keine Probleme weil diese eh von außen versorgt sind. Aber es geht eben auch um Tunnel wie beschrieben z. B. bei der S-Bahn Frankfurt. Da ist zwar zum Teil eben 3G, aber das ist so überlastet das kein durchkommen ist, im Tiefbahnhof FFM geht nicht mal Whatsapp richtig. Regionalbahnhof am Flughafen ähnliches Thema. Wir reden hier ja nicht über einen kleinen Bahnhof, immerhin ist Frankfurt der wichtigste Knotenpunkt im ganzen Bahnnetz und der Flughafen der wichtigste in Deutschland. Hier sind jeweils tausende Leute täglich unterwegs, das ist schon unschön wenn dort so schlechter Empfang ist. Anscheinend bin ich aber ja nicht der einzige der hier dringend Handlungsbedarf sieht.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Besser als umgekehrt, und auch wirklich erstaunlich Handy abhängig.
War letztens auf einer Feier in ausgewiesenem Telekom LTE Funkloch. Mein Nokia 6.1 machte im Restaurant murkelig LTE. Draußen brauchbare Datenraten. Ein anderer mit iPhone hatte noch nicht mal draußen Netz. Scheint für Apple gerechnet zu sein.
Wen's interessiert: Huttengrundstraße 3, 36396 Sarrod
Hm also mein iPhone 8 geht gerne mal einen Balken früher aus LTE raus hin zu 3G oder EDGE. Für ihre Sende- und Empfangsstärke sind die iPhones nicht gerade bekannt. Aber dass man outdoor kein Netz hat während andere Handys brauchbare Datenraten liefern wundert mich jetzt etwas, da ist mir zu viel Abstand. Sicher, dass es nicht an was anderem lag?
-
Hm also mein iPhone 8 geht gerne mal einen Balken früher aus LTE raus hin zu 3G oder EDGE. Für ihre Sende- und Empfangsstärke sind die iPhones nicht gerade bekannt. Aber dass man outdoor kein Netz hat während andere Handys brauchbare Datenraten liefern wundert mich jetzt etwas, da ist mir zu viel Abstand. Sicher, dass es nicht an was anderem lag?
Wobei das ip8 noch das „letzte“ ip mit halbwegs brauchbarem Empfang ist..
Auch die ios Modemsoftware mag manches verschlimmern -
Sicher, dass es nicht an was anderem lag?
Ausschließen kann ich es nicht dass er Telekom ohne LTE hatte. So gut kannte ich den Fotograf nicht, dass ich sein Telefon in die Pfoten bekommen hätte. Aber ich bin eher erstaunt, dass das Nokia geht. Denn dort ist der ganze Ort Sarrod weiß. Bestätigen auch alle, die da wohnen. Es geht nur O2 und auch nur GSM. Internet nur mit WLAN.
-
telekom hat in Bliesen bei Sankt wendel einen neuen Band 20 lte online genommen, in der neuen Karte wird das Ausmaß der problemstellen in der gegend besonders deutlich.
Grügelborn hat in der neuen Kartenversion gar keine lte abdeckung mehr.
vgl: https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true
vgl: https://www.google.com/maps/d/…5%2C8.45742646608926&z=11
-
telekom hat in Bliesen bei Sankt wendel einen neuen Band 20 lte online genommen, in der neuen Karte wird das Ausmaß der problemstellen in der gegend besonders deutlich.
Grügelborn hat in der neuen Kartenversion gar keine lte abdeckung mehr.
vgl: https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true
Mir gerade mal deine Karte angesehen...sag mal Polygon 42 ( Rohrbach im Schwarzwald ) versteh ich nicht..Telekom hat da doch als einziger einen GSM only Sender....der allerdings nicht auf der EMF.Karte sichtbar ist:cool:
-
Mir gerade mal deine Karte angesehen...sag mal Polygon 42 ( Rohrbach im Schwarzwald ) versteh ich nicht..Telekom hat da doch als einziger einen GSM only Sender....der allerdings nicht auf der EMF.Karte sichtbar ist:cool:
Da fließen gar keine daten drüber. Waze meldet offline,streaming stoppt
-
.Du schreibst aber dass du dort kein Netz hast was in der Ecke leider nur auf Vodafone und Telefónica zutrifft.
Bezüglich Daten kann ich mir das aber gut vorstellen.. über den Omni geht halt wenig.. mal sehen wann da SingleRAN kommt -
@br403: Verstanden. In vielen U-Bahn & S-Bahn-Netzen in Deutschland, sind wir leider nicht der Betreiber. Für einen Ausbau muss folgendes passen:
- Dass Unternehmen muss den Ausbau planen und für entsprechende Technik und Personal sorgen.
- Der Betreiber des Netzes muss kooperieren und entsprechende Installationsmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
- Der Verkehrsbetrieb muss für die Sicherheit des Personals sorgen und ggf. Teilstrecken sperren/umleiten.
- Die Behörde muss dem zustimmen und das Ganze auch abnehmen.
- Und allesamt müssen dies terminlich abstimmen.
- Das, muss dann auch vertraglich festgehalten werden.Das macht den Ausbau untertage ungleich schwerer als überirdisch. Wir würden gerade die unterirdische Versorgung liebend gern heute statt morgen versorgen, da wir wissen, dass unsere Kunden dort viel Zeit verbringen und gerade dort das Netz benötigen. Dass daher nur einmal als Information, was hinter den Kulissen alles passieren muss, bis dann abschließend einmal 4G/LTE in der Statusleiste auftaucht.
Gruß Marco K. von Telekom hilft
-
Hamburg Hbf ,der Bahnhof ist wie so oft sehr gut besucht .https://ibb.co/wgkJn6K
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!