Ich bin auch gespannt, ob das die Telekom schafft... Beim Single-RAN Umbau gab es Probleme mit dem Ausrüster (Nokia, Ericsson, Huawei) - das habe ich zumindest hier irgendwo im TT-Forum gelesen.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Ich bin auch gespannt, ob das die Telekom schafft... Beim Single-RAN Umbau gab es Probleme mit dem Ausrüster (Nokia, Ericsson, Huawei) - das habe ich zumindest hier irgendwo im TT-Forum gelesen.
Meiner Info nach zieht sich die Single RAN Umrüstung mindestens in Q1/2020 rein, das würde auch zu den Telekom Hilft Ausbauinfos passen, die hier kommen ....
-
ich kenne zudem noch genügend Telekom Sender, welche eine Stob von 2012/2013/2014 haben und somit fröhlich weiter im Band 3 only oder im Band 20 only senden.
Andersherum gibts dort bereits seit 2012/2013/2014 eine LTE Coverage, wo es von den Mitbewerbern noch immer nur 2G oder 2G/3G gibt oder erst seit letzten Jahr LTE. -
Solange wir Bereiche haben, in denen z.B. Menschen ohne LTE-Anbindung wohnen und nicht nur innerhalb weniger Sekunden durchfahren, sind die Bereiche doch etwas wichtiger, oder?
Unser Ziel ist natürlich, möglichst überall LTE anzubieten und daran arbeiten wir auch unermüdlich. Einige Bereiche werden jedoch erst später kommen.
Wann genau, das ist unmöglich zu sagen.Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilftNaja es gibt Orte , wo noch nie GSM Versorgung, geschweige denn UMTS oder gar LTE. Dort passiert gar nix und es betrifft 2 Orte. Bei Orte kämpfen um Empfang,aber immer wieder Ablehung der Telekom. beide Orte haben zusammen etwa 300 Einwohner. Ein TETRA Sender versorgt beide Orte bestens, also ist die Infrastruktur auch schon da. 300 Einwohner sind aber wahrscheinlich zu unlukrativ
Vielleicht sollte die Telekom auch mal dort bauen wo Leute Netz möchten und seit Ewigkeiten drum kämpfen.
P.S. in diesen Orten gibt es auch kein Netz der Mitbewerber so daß ich nicht verstehe das man als Telekom dort ausbaut und Alleinversorger wäre. Also dieses Netz Überall ist mit Vorsicht zu genießen. In meinen Augen auch viel Bla Bla
-
Hey Triple-M,
von den bisherigen 5 Standorten in/um Lengerich sind bereits 2 mit LTE900 ausgestattet.
Ob die anderen über kurz oder lang noch mit 500 MHz bestückt werden, kann ich leider nicht sagen.Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilftDanke für die Info. Welche 2 Standorte sind es denn aktuell?
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ja das sehe ich auch also den Mast trotzdem ist in dem Ort kann gerne eine Straße nennen bzw die Siedlung nur Edge verfügbar.
-
Hallo zusammen!
[USER="222503"]performation[/USER] Ich habe die Rückmeldung der Kollegen. Problem ist hier die Leitungsanbindung, da hierfür umfangreiche Genehmigungen notwendig sind, welche wir noch nicht erhalten haben. Da wir aktuell nicht sagen können, wann wir diese Genehmigungen erhalten können wir leider nicht sagen, wann die Station in Betrieb gehen kann.
[USER="220688"]Keeviiin88[/USER] Aktuell ist der Sender tatsächlich nur mit GSM bestückt. Eine Aufrüstung mit LTE900 wird voraussichtlich Ende des Jahres erfolgen.
[USER="12049"]Triple-M[/USER] Das sind die Standorte Bodelschwinghstr. / Schulstr. und Ringeler Str. / Hans-Sachs-Str.
[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] Das wäre gut. Wenn du mir einen ganz genauen Standort nennen kannst, kann ich diesen auch prüfen lassen.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft -
Hallo zusammen!
[USER="222503"]performation[/USER] Ich habe die Rückmeldung der Kollegen. Problem ist hier die Leitungsanbindung, da hierfür umfangreiche Genehmigungen notwendig sind, welche wir noch nicht erhalten haben. Da wir aktuell nicht sagen können, wann wir diese Genehmigungen erhalten können wir leider nicht sagen, wann die Station in Betrieb gehen kann.
[USER="220688"]Keeviiin88[/USER] Aktuell ist der Sender tatsächlich nur mit GSM bestückt. Eine Aufrüstung mit LTE900 wird voraussichtlich Ende des Jahres erfolgen.
[USER="12049"]Triple-M[/USER] Das sind die Standorte Bodelschwinghstr. / Schulstr. und Ringeler Str. / Hans-Sachs-Str.
[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] Das wäre gut. Wenn du mir einen ganz genauen Standort nennen kannst, kann ich diesen auch prüfen lassen.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] das betrifft Horn Bad Meinberg /Leopoldstal /Waldweg 82
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] das betrifft Horn Bad Meinberg /Leopoldstal /Waldweg 82
Besten Dank.
Diese Adresse liegt zwischen 4 Zellen, jedoch sieht der abgedeckte Bereich doch etwas löchrig aus.Ich hake mal bei den Kollegen nach. Rückmeldung folgt.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft -
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo liebes Telekom-Team!
Super, dass Ihr sogar an Ostern antwortet
Wann kann ich mit einer Aufrüstung um welche Frequenzen rechnen?
Es geht um den Standort:Horster Weg 2
21698 HarsefeldDas ist der erste LTE800 Sender in Niedersachsen, der seit 2010 mit zwei Sektoren LTE800 sendet. Mittlerweile sind die aber ordentlich ausgelastet.
Wann folgt hier endlich 1800? Der Standort wäre ideal. Ein dritter Sektor würde auch nicht schaden.Der Kirchturm
Kirchenstraße 4, 21698 Harsefeld
hat LTE1800. Wann folgt hier 900 und der zweite Träger?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schönes Osterfest!
Hey Magnataaa,
da bin ich wieder.
Folgende Info habe ich von den Kollegen erhalten:Horster Weg 2, 21698 Harsefeld: LTE900 kommt mit SRAN Modernisierung Ende August 2019, kein LTE1800 geplant, kein 3. Sektor
Kirchenstraße 4, 21698 Harsefeld: LTE900 kommt voraussichtlich Ende August 2019. Kein second carrier für LTE1800Wir planen immer noch einen LTE StO in Harselfeld Ost, Industriegebiet Am Sand, leider noch nichts konkretes, weil es eben sehr schwierig ist, dort geeignete Flächen zu bekommen.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!