Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,

gibt es LTE-Ausbaupläne für den Postleitzahlbereich 46414?

gibt es Planungen bezüglich des Standortes Bürgerstraße 2 44149, dort sind alle drei Netzbetreiber vertreten und alle haben sich LTE genehmigen lassen. Seit einem halben Jahr sind größere Arbeiten und ein aufwendiger Umbau zu sehen. Nachdem wohl Vodafone seit kurzem LTE geschaltet hat, sind aber weiterhin Arbeiten zu verzeichnen. Aufgrund der Höhe der Stationen und der Aktivitäten frage ich mich, ob die Telekom momentan tätig ist oder ob hier ein gemeinsamer Ausbau der drei Netzbetreiber vollzogen wird?

Vielen Dank für eine Auskunft

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Guten Morgen STE92,

finde ich raus. Ich melde mich hier wieder, sobald ich Infos für dich habe.

Schönen Ostermontag und viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo liebes Telekom-Team!

Super, dass Ihr sogar an Ostern antwortet :D

Wann kann ich mit einer Aufrüstung um welche Frequenzen rechnen?
    Es geht um den Standort:

Horster Weg 2
    21698 Harsefeld

Das ist der erste LTE800 Sender in Niedersachsen, der seit 2010 mit zwei Sektoren LTE800 sendet. Mittlerweile sind die aber ordentlich ausgelastet.
    Wann folgt hier endlich 1800? Der Standort wäre ideal. Ein dritter Sektor würde auch nicht schaden.

Der Kirchturm

Kirchenstraße 4, 21698 Harsefeld

hat LTE1800. Wann folgt hier 900 und der zweite Träger?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönes Osterfest!

• Am Wochenende in Freiburg 4 neue Small Cells geloggt in der Innenstadt....Standorte hab ich aber nicht drauf geachtet, eventuell kann das jemand für mich erledigen.

Außerdem wurde das EDGE-only Gebiet in Wolfschlugen wohl endich durch den Mast-Standort am Sportplatz zumindest schon mal gemindert...kommt ja noch ein weiterer "richtiger" Standort bald...

• Guten Morgen Magnataaa, guten Morgen Bielefelderaner,

ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage.

Magnataaa, deine Anfrage ist raus. Sobald eine Antwort kommt, teile ich diese mit dir.

Bielefelderaner, hast du ein paar mehr Infos für mich? Denn laut Ausbau-Karte ist sogar LTE vorhanden. Du sprichst von der Postleitzahl 32805, korrekt?

Schönen Start in die kurze Woche!

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Hallo Rebekka und Daniel von Telekom Hilft,

nun hätte ich auch eine Ausbauanfrage für meine Heimatstadt Meerbusch:

- Standort Moerser Str. 127, 40667 Meerbusch (Büderich): Derzeit GSM/UMTS, wann ist hier die Aufrüstung auf LTE geplant?
    - Standort Moerser Str. 43/Friedensstr. 1, 40667 Meerbusch (Büderich): Derzeit GSM/UMTS, wann ist hier die Aufrüstung auf LTE geplant?
    - Standort Theodor-Heuss-Str. 19, 40670 Meerbusch (Osterath): Derzeit GSM/UMTS/LTE 1800. Ist hier eine Aufrüstung um LTE900 und/oder LTE800 geplant? Indoor reicht der genannte Standort nicht wirklich weit ....

Vielen Dank und viele grüße

Markus

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Kann man euch auch Anfragen zur Tunnelversorgung schicken? Hierbei geht es um Eisenbahn- und Autotunnel? Da ist oft nur 3G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!