Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Wenn man sich Cellmapper anschaut, was da im März alles dazu kam , sind sicherlich mehrere hundert neue Standorte ( vermute hohe dreistellige Zahl) , bzw. tausende neue Dienste ( L8/L9/L18/L26) on air gegangen bei der letzten Netzdefinition.

Hamburg wird wohl mit L9 zugepflastert derzeitz ( Single-RAN Umbau..)

Zempin ist mir z.B auch aufgefallen, da hatte man bisher sogar gar keinen Standort.

• Auf der Fahrt vom Neckartal die B14 Richtung Kappelbergtunnel hinauf kann man erste Bautätigkeiten für einen neuen Mast sehen (Tunnel wird über diesen Mast versorgt) Aktuell wird vom alten niedrigen Mast lediglich 2G/3G gesendet.
    Laut neuer STOB kann dann das volle Programm LTE800/900/1500/1800/2600 kommen.
    Nachdem noch kein Mast steht, sondern erst das Fundament kann es ja nur noch so rund 2 Jahre dauern :cool:

• Wenn man sich Cellmapper anschaut, was da im März alles dazu kam , sind sicherlich mehrere hundert neue Standorte ( vermute hohe dreistellige Zahl) , bzw. tausende neue Dienste ( L8/L9/L18/L26) on air gegangen bei der letzten Netzdefinition.

Hamburg wird wohl mit L9 zugepflastert derzeitz ( Single-RAN Umbau..)

Zempin ist mir z.B auch aufgefallen, da hatte man bisher sogar gar keinen Standort.

Mal so als Richtwert was da im Moment passiert:

Q4 2018 - 430 neue Standorte = 9.500 Dienste

Wird in Q1 2019 ähnlich sein wenn die Tkom auf 2000 neue Standorte in 2019 kommen will ...

https://www.teltarif.de/teleko…etzausbau/news/75460.html

• Wo wir wohnen ist doch gut versorgt,-was regst dich also auf..

Die begrenzten Planungs- und Montagekapazitäten können woanders dadurch ja sinnvoll eingesetzt werden

Naja du hast natürlich Recht aber an einigen meiner Lieblingsstellen im Schwarzwald und Alb ist es immer noch dunkel.....liegt allerdings nicht immer an Bürgerinitiativen..in Dürrenmettstetten z.B. sperrt sich die Kirche:

https://www.neckar-chronik.de/…ie-Diskussion-406776.html

• Naja du hast natürlich Recht aber an einigen meiner Lieblingsstellen im Schwarzwald und Alb ist es immer noch dunkel.....liegt allerdings nicht immer an Bürgerinitiativen..in Dürrenmettstetten z.B. sperrt sich die Kirche:

https://www.neckar-chronik.de/Nachri...on-406776.html

In Gaggenau gibt es eine Kirche, wo das volle Programm im Turm montiert ist und läuft..

"Meine" vielen fertigen small cells laufen übrigens immer noch nicht alle :rolleyes:

• In Gaggenau gibt es eine Kirche, wo das volle Pragramm im Turm montiert ist und läuft..

"Meine" vielen fertigen small cells laufen übrigens immer noch nicht alle :rolleyes:

Kirche ist immer so ne Sache..

in Gärtringen ( Umzug von anderem Standort nebenan und dann Voll-Aufbau in Kirchturm) stockt es auch noch mit dem LTE-Ausbau..genau so wie in Simmozheim (ebenso in der Kirche..bisher sogar GSM only...)

Scjhlimmer finde ich allerdings die Standorte in Bad Wildbad-Meistern + Bad Wildbad Hünerberg. Da versorgen die beiden anderen Netze mit feinstem LTE ( Tef+ VF) , während die Telekom wunderbar ( nicht) versorgt mit ihrem Gammel-GSM Rundstrahler mit WLAN-Reichweite.

Was ich aber schön finde, FORBACH bekommt endlich der Standort am Lachsberg eine schöne Ausstattung ( bisher G900 2 Sektoren, bald 3 Sektoren MB09/L8/L18)

• Forbach Draberg wohl auch MB09, allerdings nur der Bestandssektor,-in 1000m über NN

• Forbach Draberg wohl auch MB09, allerdings nur der Bestandssektor,-in 1000m über NN

Wenn wir schon von der ( deiner) Ecke sprechen:

Sehr schade, dass die Telekom nicht den BOS-Masten+Vodafone Standort auf dem Hohloh nutzt..hatte das schon ab und an vorgeschlagen aber bisher ohne Erfolg.Der ist natürlich brutal exponiert.So versorgt Vodafone als einziger die L76 rüber nach Enzklösterle....LEIDER.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!