Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• [quote='carljiri','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9786600#post9786600']

Der sender hat wohl 2 neue Sektoren bekommen Vorher war es nur einer richtung Osten.

Das merkt man echt sehr deutlich, gute Leistung.
    Welcher Netzstandard läuft da jetzt?
    Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen schlecht laufenden Hybrid Anschluss ja behalten können...

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Bin ja mal gespannt, ob sie es wenigstens vor ihrer Hauptversammlung Ende der Woche schaffen, die LTE-Abdeckungs Karte von Stand 20.12.2018 (!) mal nach mehr als 3 Monaten zu aktualisieren....

Es fehlen z.B

Böhmenkirch, Wernau, Hofsgrund, Gündelwangen,Renningen,Baiereck,Großbottwar,Grießbeckerszell, Tailfingen ( A81), Cleebronn (Tripsdrill!)und viele mehr...

Sollte nicht auch bis Ende des ersten Quartals die Karte mit den Ausbauvorhaben inkl. Status (Genehmigungsstand, Bürgerinitiative blockt etc) Online gestellt werden? Das war zumindest die Ankündigung von Höttges vor einigen Wochen ....

• [quote='carljiri','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9786600#post9786600']

Der sender hat wohl 2 neue Sektoren bekommen Vorher war es nur einer richtung Osten.

Das merkt man echt sehr deutlich, gute Leistung.
    Welcher Netzstandard läuft da jetzt?
    Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen schlecht laufenden Hybrid Anschluss ja behalten können...

DAs sollte noch LTE 1800 Sein mit 20 Mhz. Der standort bekommt aber noch bis Juli (das war der Saarbrücken ausbauplan) Single Ran mit LTe band 8 und mit 30 Mhz Band 3. Evtl sind die neuen Antenen die Vorstufe.

Ich bin erst wieder in 3 wochen in Saarbrücken zum Mappen. evtl schaffe ich es sonntag.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Bin ja mal gespannt, ob sie es wenigstens vor ihrer Hauptversammlung Ende der Woche schaffen, die LTE-Abdeckungs Karte von Stand 20.12.2018 (!) mal nach mehr als 3 Monaten zu aktualisieren....

Es fehlen z.B

Böhmenkirch, Wernau, Hofsgrund, Gündelwangen,Renningen,Baiereck,Großbottwar,Grießbeckerszell, Tailfingen ( A81), Cleebronn (Tripsdrill!)und viele mehr...

Tipsdrill endlich. das war die Hölle...

Hast du renningen schon gemappt. das gebiet hab ich im Mai durchfahren, als ich bei Bosch war.

• https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...e4d0c99fe.html

Und weiter geht der Wahnsinn einiger Wutbürger....:rolleyes:

"Für die Mobilfunkgegner wird ein Vertreter der Diagnose Funk sprechen, ein Vertreter der Befürworter wird noch gesucht. Es liege an den Bürgern, nun einen Ansprechpartner zu finden. „Der Sonnenbergverein bietet die Plattform, die Organisation überlassen wir den Bürgern“, sagt Schleiermacher und betont: „Ohne Befürworter wird es keine Veranstaltung geben.“

Die Telekom erteilt der Infoveranstaltung eine Abfuhr. „Wir haben unsere Standortwahl bei verschiedensten Gelegenheiten bereits ausführlich erklärt. Für uns ist die Entscheidung gefallen. An der geplanten Infoveranstaltung werden wir deshalb nicht teilnehmen. Wir möchten keine falschen Erwartungen wecken“, teilt Kischkewitz mit."

SO MUSS DAS sein...BAUEN und nichrs anderes :) :top:

• Wo die mal wieder ihre Prioritäten setzen... Stuttgart-West ist überwiegend eine Katastrophe und die haben nichts besseres zu tun, als am Stadtrand für einen Kilometer Nebenstrecke, wo man immer noch -110 dBm hat, einen Mast aufzustellen.

• Netzplanung ist in Deutschland eher ein mittelfristiges Thema, da von Idee/Wunsch/Plan bis zur Realisierung gerne mal 2-5 Jahre vergehen. Deswegen kann man vom aktuellen Geschehen schwierig die gesamtregionale Netzstrategie eines Anbieters ableiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch für Stuttgart West einiges in der Pipeline ist.

• in Bad neunahr gibts schon wieder ein neuen Band 3. Der ort ist so verdammt gut versorgt. fehlt nur noch 1-2 Smallcells in Ahrweiler. Traumhaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!