Leider ist es völlig korrekt dass die Karte NICHT aktualisiert wurde ( also der LTE-Layer).
Scheint aber bei der Telekom niemanden zu interessieren leider .
Es fehlen sogar noch viele, wenn nicht sogar alle
Sender aus 2019.... traurig .
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Wernau am Neckar hat jetzt LTE1800+1800 2. Frequenz bekommen ... dass ich das noch erleben darf ?? ( ich war gestern vor Ort).
Somit ist eins der schlimmsten EDGE-only Löcher der Telekom im Großraum Stuttgart endlich (!!) Geschichte .
Abdeckung dort jetzt überall top vom hoch gelegenen Sender beim Sportheim.LTE1800 mit Intraband-CA aber weder UMTS noch LTE800 finde ich schon merkwuerdig.
Bei so einem Standort waere doch eher GSM + UMTS + LTE800 die Standardkonfiguration.
-
Der neu aktivierte Sender in Großbottwar ist sichtbar über Standortsuche. Auch wurde wohl in Ehingen (Donau) ein Standort aktiviert, der von O2/E-Plus zu O2/Telekom wurde (Lackierzentrum Ott). Ich war aber nicht vor Ort.
Es sind also Standorte in die Karte aufgenommen worden. -
In Chemnitz sind auch neue Standorte On Air gegangen. Körnerstraße 2 und Jakobstraße 42. Ersterer ehemals TEF, am zweiten hat sich die Telekom dazugesellt. Auf dem Kaßberg an der Weststraße wurde auch eine ehemalige Node von TEF übernommen und mit dem vollen Programm bestückt. Alles Standorte die notwendig sind, da die Telekom dahingehend hier in der Stadt schlecht aufgestellt ist.
-
Der umgebaute ehemalige EPlus-Sender am Strommast an der B29 bei Plüderhausen ist jetzt auch endlich mal on air mit LTE1800
-
Der neu aktivierte Sender in Großbottwar ist sichtbar über Standortsuche. Auch wurde wohl in Ehingen (Donau) ein Standort aktiviert, der von O2/E-Plus zu O2/Telekom wurde (Lackierzentrum Ott). Ich war aber nicht vor Ort.
Es sind also Standorte in die Karte aufgenommen worden.Richtig, allerdings wurde der Abdeckungs-Layer für LTE nicht aktualisiert....
-
So wird das nix... https://www.sueddeutsche.de/mu…stung-notwendig-1.4378254
-
Auch wenn ich dann meinen Ruf als "Meckerer/Nörgler" mal wieder Inne habe , ist es für mich unverständlich, dass die Telekom eine Karte aus DEZEMBER 2018 ( LTE-Layer) online stellt...mittlerweile gab es 1 Nach-Netzdefinition im Januar und eine größere Netzdefinition Anfang März. Will die Telekom die Karte jetzt halbjährlich( Mai) aktualisieren?
Scheint niemand zu interessieren dort, egal an wen ich mich wende:apaul::flop:
-
Ich denke die Karte wird aus einer Netzplanung immer mal wieder abgezogen und online gestellt. Für den Durchschnittsinteressierten ist 2-4 mal pro Jahr wahrscheinlich ausreichend, ich hätte auch gerne nach jeder Netzdefinition was.
-
Ich denke die Karte wird aus einer Netzplanung immer mal wieder abgezogen und online gestellt. Für den Durchschnittsinteressierten ist 2-4 mal pro Jahr wahrscheinlich ausreichend, ich hätte auch gerne nach jeder Netzdefinition was.
Finde es leicht peinlich, wenn man Videos bei Youtube macht, aktuelle Beispiele Hofsgrund oder Gündelwangen und laut Netz-Abdeckungs-Karte gibts dann dort nur EDGE, während man im Video stolz den Speedtest mit 50-100 Mbit in die Kamera hält:p
Hofsgrund läuft schon seit Anfang Dezember LTE800+ 1800 und ist bis heute nicht eingezeichnet:confused:
Lustigerweise wurde ja GSM aktualisiert, daher vermute ich das merkt dort nicht mal jemand...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!