Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Tja, nicht jeder möchte gerne verstrahlt werden und überall so hässliche Antennen haben.

man nur verstrahlt, wenn kein Sendemast in unmittelbarer Nähe steht, da das Mobilteil dann umso stärker senden muss. Aber bei dir ist der Zug eh schon abgefahren....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich beobachte derzeit wieder wilde Handover zwischen LTE und 3G. Das war in der Vergangenheit auch typisch vor Netzdefinitionen.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Im Herzogtum Lauenburg hagelte es die letzten Tage an so ca. 3/4 der Telekom-Standorte neue Stobs. Hoffe mal, dass das nicht nur ein Nokia-Swap ist, sondern auch vermehrt B3 und 4x4. Sind auch paar neue DT/TEF-Standorte bei. Bei Vodafaul außer Moos nix los.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich habe mir gerade mal den ehemaligen E+ Standort an der A33 Schloß Holte-Stukenbrock angesehen. Es gibt 2 Panel,eines Richtung A33 nach Bielefeld und eins nach Stukenbrock. Die Panel oben sind angeschlossen,am Boden enden die Kabel derzeit noch vor einem Technikschrank. Einen Hinweis auf die Telekom findet man indirekt über den Standortinhaber (deutsche Funkturm GmbH). Wenn man aber ehrlich ist,hätte Telefonica den Sektor Richtung Stukenbrock eher gebrauchen können,da der Abstand zum nächsten Sender in der Bokelfenner Strasse zu groß ist. Die Telekom und Vodafone haben in der Holter Strasse in Stukenbrock nochmal einen Standort.

• Bei meiner Arbeit bei Claas in Harsewinkel kann man das Telekom LTE Netz in den Pausen vergessen . Mein Hinweis an Telekom Technik wurde damit beantwortet das es bei uns Indoorrepeater gibt. Dafür ist die Telekom nicht verantwortlich. Mein Arbeitgeber und die zuständige IT Abteilung haben kein Interesse an dem Thema. Außerdem ist es ja auch Sacher der Telekom dafür zu sorgen das verstärkte Signale auch genug Kapazitäten haben. Bei so einen Telekom LTE Ausbau muss ich wohl zu O2 wechseln. Das läuft wenigstens.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bei meiner Arbeit bei Claas in Harsewinkel kann man das Telekom LTE Netz in den Pausen vergessen . Mein Hinweis an Telekom Technik wurde damit beantwortet das es bei uns Indoorrepeater gibt. Dafür ist die Telekom nicht verantwortlich. Mein Arbeitgeber und die zuständige IT Abteilung haben kein Interesse an dem Thema. Außerdem ist es ja auch Sacher der Telekom dafür zu sorgen das verstärkte Signale auch genug Kapazitäten haben. Bei so einen Telekom LTE Ausbau muss ich wohl zu O2 wechseln. Das läuft wenigstens.

Ich gehe mal davon aus dass Claas einen RV mit der Tkom hat und dieser von eurer IT-Abteilung betreut wird. Wenn ja, versuche mal über die IT Abteilung und den zuständigen TK Key Account Druck zu machen, die zuständigen Makro Standorte frequenzmäßig zu erweitern. Dass geht dann meist schneller über diese Schiene ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!