OK, der Rundstrahler ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich das Nächste mal darauf achten, wenn ich dort wieder vorbeikomme. Weshalb gibt es eigentlich kein Eintrag in der EMF Datenbank?
Der Sendemast, den TEF und VF nutzt, müsste doch genügend Platz haben für weitere Panels. Weshalb mietet sich die Telekom nicht einfach ein?
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Achte mal drauf, ja.
Wenn du von Süden her in den Ort fährst, ist zunächst die GSM-Versorgung recht dünn. Erst einige hundert Meter von TRUMPF entfernt, ist das GSM-Signal annehmbar bis gut.Mal sehen was sich da noch tut, vielleicht wird der Standort ja in 2019/2020 noch sektorisiert. An einen Umzug glaube ich nicht ( Stichwort Anbindung per Glasfaser dort unten bei den großen Firmen deutlich leichter...)
-
Da würde ich lieber die schlechtere Anbindung per RiFu in Kauf nehmen. Sichtverbindung nach Gammertingen, Veringenstadt oder Kettenacker sollte ja gegeben sein. Als Erweiterung, kann der TRUMPF Sender ja weiter laufen.
-
Gestern neues LTE900 geloggt (Cellmapper) in Balingener Ortsteilen Frommern ( von Telefonica übernommender Standort) und Weilstetten ( auf dem Hochhaus).Bei beiden läuft auch 2CA mit 1800+1800.
Weiterhin ist jetzt der bisherige 2G3G Standort in Rottenburg am Neckar im Industriegebiet nähe dem Lidl auf dem "Silo" ebenfalls seit paar Wochen mit L900 on air.
Auch in Haigerloch habe ich noch einen neuen L900er loggen können (bisherL800+L1800) ebenso in Dotternhausen an der B27, da lief schon LTE800.
Interessant ist auch die Situation in Stetten am Kalten Markt, wo man auf einer Fläche von 200 Metern gleich 2 Standorte hat.
Der Standort am Strommast ist deutlich höher und versorgt mit L800 und einem Sektor, der zweite Standort ist nicht weit entfernt auf einem Gebäude ( Silo) mit L800+L1800.
-
-
Mein Handy hat mir gerade 4G+ an einem Standort angezeigt, an dem ich sonst immer nur LTE 800 MHz mit 10 MHz Bandbreite hatte. Jetzt zeigt es mir dort neuerdings aber 4G+ an. Wenn ich aber in Network Cell Info oder in Cellmapper gucke, welche Frequezen da gebündelt werden, sehe ich nur B20. Jetzt weiß ich nicht genau was dort Sache ist, kann jemand aus den Screenshots mehr erkennen? Vermutlich B20 + B8 oder? Von der Entfernung her, die ich zum nächsten Funkmast hatte, bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig. Hatte nämlich auch sehr enttäuschenden Speed, max. 20 MBit/s down aber dafür um die 30 MBit/s up
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"674","width":"311","src":"https:\/\/i.ibb.co\/jz7Gsym\/Screenshot-20190107-152646.jpg"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"655","width":"302","src":"https:\/\/i.ibb.co\/W543YQJ\/Screenshot-20190107-152636.jpg"}[/IMG2]
(Kann leider nur über externen Hoster Bilder hochladen...) -
Interessant ist auch die Situation in Stetten am Kalten Markt, wo man auf einer Fläche von 200 Metern gleich 2 Standorte hat.
Der Standort am Strommast ist deutlich höher und versorgt mit L800 und einem Sektor, der zweite Standort ist nicht weit entfernt auf einem Gebäude ( Silo) mit L800+L1800.
Es sind fast alle Sektoren auf dem Strommast (0° und 330°) auf den Ort gerichtet. Nur eine Technologie scheint auch zusätzlich in 120° und 240° zu senden. Bei der Konstellation ist es sehr schwer, die Einträge den 3 NB zuzuordnen. Laut TEF Netzabdeckungskarte würde ich die 3 Sektoren TEF GSM zuordnen. Was senden die NB sonst noch von dem Standort?
-
Die Deutsche Telekom will ihre 5G-Anlagen auch mit Richtfunk anbinden. Eine Backhaul-Ausrüstung von Ericsson soll das ermöglichen. Doch die Latenzzeit wurde etwas geschönt.
-
Unter idealen Bedingungen sind sicher die 40GBit/s zu erzielen. Aber real, über größere Entfernungen und bei Regen und Wind bestimmt nicht.
-
Unter idealen Bedingungen sind sicher die 40GBit/s zu erzielen. Aber real, über größere Entfernungen und bei Regen und Wind bestimmt nicht.
Wie genau kann Wind denn einen Einfluss auf die Verbindung haben (von hineinwehenden Baumästen und lockeren Richtfunk-Antennen abgesehen)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!