Ja das ist immer wieder traurig, dass es einem kleinsten Teil der Bevölkerung in Deutschland möglich ist, Technologie- und Bauprojekte zu verzögern, zu verteuern oder gänzlich canceln zu können.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Ja das ist immer wieder traurig, dass es einem kleinsten Teil der Bevölkerung in Deutschland möglich ist, Technologie- und Bauprojekte zu verzögern, zu verteuern oder gänzlich canceln zu können.
Ja, andererseits leben wir zum Glück in einer Demokratie und wenn sich vor Ort eben eine Mehrheit gegen Dinge wie z. B. Mobilfunk ausspricht, dann ist das eben so. Vielleicht sollte man dann allerdings darüber nachdenken, dass entsprechende Gegner von Mobilfunkmasten dann aber auch für Personen- und Sachschäden aufkommen, welche durch die fehlende Möglichkeit einen Notruf absetzen zu können, entstanden sind.
Und in den Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber sollte dann auch als Hinweis auftauchen, wieso in der Kommune XYZ ein Funkloch ist. Damit es nachher nicht heißt, dass der jeweilige Netzbetreiber schuld am Funkloch wäre.
[USER="41343"]JuergenD[/USER] Ist es zufällig so, dass Altmaier in einer schwer gepanzerten Limousine fährt, welche mehrere Tonnen wiegt und seine Gefährdungsstufe (wie auch immer man das nennt) 1 ist? -
Diese Woche
Ist denn bei irgendjemandem etwas passiert? Ich konnte bisher im Rheinland nichts neues feststellen.
-
in Aachen wurden einige Stationen um B8 erweitert, aber auch in der MLS-Datenbank gibt es viele neueinträge.
Wenn der Ausbau von lokalen Politikern verhindert wird sollte das Gebiet als Versorgt gewertet werden damit die Mobilfunkanbieter keine Probleme bei der Erfüllung der Auflagen bekommen.
Wenn die Politiker irgendwann kapieren das es ein Fehler war muss man den Ausbau aus eigener Tasche finanzieren.
-
Ja, andererseits leben wir zum Glück in einer Demokratie und wenn sich vor Ort eben eine Mehrheit gegen Dinge wie z. B. Mobilfunk ausspricht, dann ist das eben so.
Es ist halt leider so gut wie nie eine Mehrheit, sondern eine kleine Minderheit bis maximal 10%, die Sturm läuft. Laut einer Studie braucht man in einer Demokratie nur 3,5% die dagegen sind, um Sachen zu Fall zu bringen.
-
Ja, andererseits leben wir zum Glück in einer Demokratie und wenn sich vor Ort eben eine Mehrheit gegen Dinge wie z. B. Mobilfunk ausspricht, dann ist das eben so.
Richtig, nicht jeder möchte überall die hässlichen Masten stehen haben und damit zugefüllt werden. Mobilfunk ist nicht alles im Leben.
-
Eins ist jedenfalls klar, den mit Abstand symphatischsten Chef haben sie auf jeden Fall:D
Tim Höttges beim Plätzchen backen inklusive mega witzigem Making-Off ( ab etwa 4:30)
"qualmt das da drinnen, ist das sicher?":tt
-
Richtig, nicht jeder möchte überall die hässlichen Masten stehen haben und damit zugefüllt werden. Mobilfunk ist nicht alles im Leben.
Mag sein, dass Du sie hässlich findest. Ich sehe das anders.
-
Mag sein, dass Du sie schön findest. Ich sehe das anders.
Die Mehrheit wird das so sehen, ich habe noch nie Leute sich Masten angucken sehen. Nach dem Motto: Guck mal Herbert, wie schön
-
Mag sein, dass Du sie schön findest. Ich sehe das anders.
Die Mehrheit wird das so sehen, ich habe noch nie Leute sich Masten angucken sehen. Nach dem Motto: Guck mal Herbert, wie schön
Die Mehrheit wird in Zukunft aber Netz "an jeder Milchkanne" haben wollen, auch wenn DU das anders siehst. Daher sind viele Masten notwendig, wenn Deutschland sich nicht komplett der Digitalisierung entziehen will. Die Telekom ist da auf einem guten Wege, schließlich werden Masten neu hochgezogen, wo TEF und VF weit und breit keine Versorgung anbieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!