Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Was mich wundert ist, dass in 78476 Allensbach noch im April, LTE-Versorgung in der Netzkarte zu sehen war, diese dann verschwand und seitdem nichts mehr passiert ist.
    Weiß jemand, etwas über einen potenziellen Ausbau?

• Was mich wundert ist, dass in 78476 Allensbach noch im April, LTE-Versorgung in der Netzkarte zu sehen war, diese dann verschwand und seitdem nichts mehr passiert ist.

War das noch die alte Netzkarte mit den Geschwindigkeitsstufen 50/150/300 Mbit/s? Wenn ja, dann gab es da wohl nur eine on-street-Versorgung und die jetzige Telekom-Netzkarte zeigt ja, soweit ich weiß, nur noch die Indoorversorgung.

/Edit: Da gibt es bestimmt auch ein Problem mit der Grenze zur Schweiz. Die Telekom hat angekündigt bis Ende 2019 in der Grenzregion da unten flächendeckend LTE auf 1800 MHz, in enger Absprache mit den Netzbetreibern aus der Schweiz, auszurollen.

• Meinst du 66500 Hornbach?
    LTE läuft dort seit ein paar Wochen auf 800 u. 900. ;)

ich war doch am 21.11 extra da und der mast war aus ?!
    .....
    in der karte ist er auch nicht....

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Das war ein anzeige fehler. der layer enthielt schon zukünftigen ausbau.
    da war schon einiges in der Pfalz versorgt, auf das ich heute noch warte...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Weiß jemand etwas über den einzigen Mobilfunkstandort in 77948 Heiligenzell? Dort Stube alle Netzbetreiber nicht gut zu empfangen. Die STOB ist vom August 2018. Da es keine Richtfunkanbindung gibt würde ich auf Telekom tippen. O2 war da mal, hat den Standort aber aufgegeben.

• Ob der komplett neue Standort auf dem BOS Mast in Bonndorf im Schwarzwald Ortsteil Gündelwangen jetzt auch aktiv ist?
    Bin gespannt, falls mal jemand vorbeikommt und das loggen kann...das heisst nämlich für die bekannte Wander-Schlucht ( Wutachschlucht) ENDLICH Mobilfunk-Empfang, dank der Telekom

PS:

Die Karte ist mal wieder völlig veraltet...da fehlt so einiges...der neue Standort in Lutzingen ( Bayern), fehlt z:B auch noch komplett..

• Mobilfunkabdeckung für die Wutachschlucht wäre wirklich kein Fehler. Leider passieren hier immer wieder Notfälle bei denen kein Notruf abgesetzt werden kann. Die Bergwacht hat auch innert Probleme mit der Kommunikation.

ist denn auch für den westlichen Bereich (Unadingen bis Wutachmühle) ein zusätzlicher Standort geplant?

• Mobilfunkabdeckung für die Wutachschlucht wäre wirklich kein Fehler. Leider passieren hier immer wieder Notfälle bei denen kein Notruf abgesetzt werden kann. Die Bergwacht hat auch innert Probleme mit der Kommunikation.

ist denn auch für den westlichen Bereich (Unadingen bis Wutachmühle) ein zusätzlicher Standort geplant?

Du meinst wohl den östlichen Teil der Schlucht.
    Es gibt bei Bachheim einen BOS-Masten und ich hatte diesen der Telekom auch empfohlen...ob sie da aber wirklich auch mit draufgehen, weiß ich jetzt nicht. Mal schauen....

Der sehr hohe Mast in Gündelwangen wird auf jeden Fall für eine deutliche Verbesserung in 2 Dritteln der Schlucht bringen, keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!