Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• @userV2k1
    Wir sind nicht in der Politik und das Forum bietet eine Ignorefunktion an, auch wenn sie nicht immer zuverlässig funktioniert.
    Was du redest ist übrigens auch nicht besser als der Unfug von Spacko.
    Dein Verein Vodafone hat teilweise auch erhebliche Defizite und das teilweise sogar in Großstädten und Telefonica holt schon massiv auf.

Zum Thema Gewinne bei Telefonica:
    Telefonica hat horrend hohe Schulden.

1. Das wird uns hier nicht mit Politik befassen ist mir auch klar ;).

2. Die Ignorefunktion benutze ich auch. Aber danke noch mal für den Tipp :).

3. Warum soll das von mir Geschriebene nicht "besser" sein, als das von "Spacko007"?

4. Vodafone ist zwar nicht "mein Verein" aber egal. Das Vodafone erhebliche Defizite hat, stimmt absolut und mich regt das jedes Mal auf, wenn ich so ein Defizit erlebe. Ja, auch Vodafone hat bei mir in Hamburg vor der Anschaltung von LTE 2100 (10 MHz) erhebliche Probleme an einigen Stellen in den ehemaligen LTE-800 only Gebieten gehabt. Da die Kapazität jetzt aber bei LTE verdoppelt wurde, ist jetzt deutlich besser geworden und dreistellige Werte sind (mind. 75 MBit/s) nicht die Ausnahme. Durch das Refarming ist das 3G-Netz jetzt eine riesige Katastrophe in Hamburg und oft gehen da nur max. 0,XX Mbit/s durch (teste ich ab und zu auch mal). Ich hätte auch sehr gerne mehr LTE 1800/2600 [MHz] und endlich mal Band 38 und LTE 1500 [MHz/ Band 32] im realen Netz.

5. Telefonica holt massiv auf, was ich auch schon im anderen Thread geschrieben habe, aber das reicht leider immer noch nicht (z. B. massive Probleme beim Handover bei Gesprächen in der Hamburger U-/S-Bahn beim Ein- und Rausfahren aus Tunneln oder an vielen Stellen einfach Überlast bei LTE-800 only). Die Schuldenthematik beim Mutterkonzern ist mir auch bekannt, dass rechtfertigt den Ausbau im Jahre 2018 allerdings nicht wirklich.

BTW: Ich diskutiere gerne mit Leuten, welche eine komplett andere Position vertreten als ich.

Außerdem resultiert die "Häufung" meiner Beiträge übrigens daraus, dass ich unter Woche in der Regel leider gar keine Zeit für den Telefon-Treff habe und wenn dann mal mehr Zeit ist, dann auch intensiv Beiträge verfasse.
    Wenn zum Beispiel [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] einmal genau überlegen würde, wann ich das letzte Mal wirklich viel geschrieben habe, dann würde er darauf auch kommen.

Ich weiß allerdings auch, dass ich mich, was die Zahl der Beiträge angeht etwas bremsen müsste. Weise mich einfach drauf hin, wenn es zuviel wird! :) [HR][/HR]

Zitat von Spacko007

Zumindest ist VF deutlich besser als die T.

Lokal vielleicht, aber garantiert nicht bundesweit. Dazu hat die Telekom über 2.000 Standorte mehr als Vodafone.

Zitat von Spacko007

Wenn ich schon wieder das Wort Netztest höre...

Faktenfreiheit war für Dich ja schon immer was Tolles.

Zitat von Spacko007

Wieso sollte es nicht wahr sein? Gerade beim letzten Update ging ein weiterer Sender in Betrieb.

Na immerhin.

Zitat von Spacko007

Ich habe gar nichts gemacht, da es nicht mein Gerät war.

Warum stellst Du dann die Behauptung auf, dass mit Telekom-Edge nichts möglich wäre?

Zitat von Spacko007

Solche Dinge interessieren mich gar nicht, da ich in der Regel selber fahre und selbst wenn ich Beifahrer bin, muss ich nicht immer mit dem Handy spielen. WIr wollten auch nur Webradio nutzen, da mein Autoradio zur Zeit defekt ist, bzw. die Antenne.

Sollten sie aber, da Du dann wüsstest, warum Telefonica fast nirgends halbwegs gut wegkommt.

Zitat von KleinerMarcel

Die einen trollen halt durch ihre sinnfreien Inhalte, andere User eben durch die Anzahl der Beiträge. Insofern landen beide User auf der Trolliste. Wenn diese noch beim zitieren greifen würde, wäre es noch entspannter und damit auch interessanter, weil nicht jedes mal eine Mail kommt, wenn nur Bullshit im Thread geplaudert wird.

1. Keiner hat Dich gezwungen diesen Thread zu abonieren.
    2. Was ist an meinen Beiträgen "Bullshit"?
    3. Warum die Zahl meiner Beiträge sich häuft, habe ich oben in diesem Beitrag bereits begründet.
    4. Laut dem Duden (Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung...gler_Querulant) ist ein Troll ein "Internetnutzer, der die Teilnehmer einer Online-Community (z. B. eines Diskussionsforums, Chatrooms) durch regelwidriges, antisoziales Verhalten, besonders mit bestimmten [beleidigenden oder diskriminierenden] Kommentaren, gezielt provoziert, um eine entsprechende Reaktion hervorzurufen".

Ich würde gerne von Dir wissen: Wen provoziere ich mit meinem Verhalten und warum soll es regelwidrig, antisozial, besonders beleidigend oder diskriminierend sein?

Ich kann dort kein Merkmal erkennen, welches auf mich zutreffen würde und es ist auch nicht im geringsten mein Ziel das zu sein.

Wen Dich etwas stört, dann kannst Du es mir sehr gerne konstruktiv und faktenbasiert mitteilen :):top:.

Ich beschäftige mich sehr gerne mit Mobilfunk und das seit Jahren (:)), wenn ich genau sein will. Wen es einfach wäre am Smartphone mehrere Beiträge von Nutzern in einem Beitrag zu zitieren, dann würde ich auch weniger Beiträge verfassen, allerdings schreibe ich oft, wenn ich am Smartphone [also unterwegs] bin und da ist es dann viel leichter mehrere Beiträge zu schreiben.

Zitat von ds2400

Weil deine Ansichten die du hier verbreitest konträr zu 99 Prozent der Nutzer und 100 Prozent aller Netztests sind.

Faktenfreiheit und Filterblase in einem bei [USER="218746"]Spacko007[/USER]

• In Seiffen/Erzgebirge leider nichts neues. Oberhalb des Ortes beim Parkplatz Lte 900. Im Ort und den Geschäften funktionierendes E. Bilder über WhatsApp ließen sich problemlos schicken. Trotzdem muss da dringend etwas passieren. Einige Dörfer auf der Strecke von Dresden kommend haben ganz neu Vdsl bekommen

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Warum stellst Du dann die Behauptung auf, dass mit Telekom-Edge nichts möglich wäre?

Die Beiträge hast du aber gelesen und verstanden? Wir waren in einem Fahrzeug unterwegs und das Gerät hing in der Halterung. Es war teilweise kein Radio verfügbar und hatte dauernd Aussetzer.
    Zudem bin ich ab und an mit 1-2 Telekomkunden unterwegs.

Sollten sie aber, da Du dann wüsstest, warum Telefonica fast nirgends halbwegs gut wegkommt.

Nö. Ich habe in der Regel Netz wo ich es mal brauche und wenn nicht, geht für mich keine Welt unter.

na immerhin

Wir haben wenigstens 2 Sender bei 3700 Einwohner:D

• Ja, ich habe Deine Beiträge gelesen, was ich kritisiere ist, dass Du nicht behaupten kannst, dass mit Telekom-Edge kein Webradio möglich wäre, da Du ja nach eigenen Angaben nicht wusstest, auf welcher Qualität das "Radio" eingestellt war.

Schön für Dich, wenn Du zufrieden mit dem Telefonica-Netz bist.

BTW: Der Telekomsender bei mir liefert 145 MBit/s via LTE 1800 [ohne 256-QAM, was das Gerät nicht konnte, welches die Karte hatte] im Prinzip 24/7. Und außerdem bist Du jetzt auf meiner Ignoreliste "Spacko007".

• Bin sogar so zufrieden, dass ich am 3 November natürlich den Vertrag verlängere:top:

Es ist doch egal auf welcher Qualität, es ging nicht. Und das ist Fakt.

• Wir haben wenigstens 2 Sender bei 3700 Einwohner:D

Das sind natürlich wirklich paradiesische Zustände!

Hier ist die o2 Situation aber meist eher ein einziger Dualband-GSM 900/1800 Sender fuer ca. 15.000 Ew. (11.500 Ew. in Stadt und eingemeindeter Doerfer, 3.500 Ew. in umliegenden selbststaedigen Doerfern)

Die Telekom hat dort immerhin 4 Standorte:
    2x Vollausbau mit 3 Sektoren GSM900, UMTS2100, LTE 800/900/1800
    1x 3 Sektoren GSM900, UMTS2100, LTE800
    1x GSM900 Omnizelle und je 2x UMTS2100 und LTE1800

• Die einen trollen halt durch ihre sinnfreien Inhalte, andere User eben durch die Anzahl der Beiträge. Insofern landen beide User auf der Trolliste. Wenn diese noch beim zitieren greifen würde, wäre es noch entspannter und damit auch interessanter, weil nicht jedes mal eine Mail kommt, wenn nur Bullshit im Thread geplaudert wird.

Meine Meinung. Beide sind auf Ignore.

• Wenn zum Beispiel [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] einmal genau überlegen würde, wann ich das letzte Mal wirklich viel geschrieben habe, dann würde er darauf auch kommen.

Ich weiß allerdings auch, dass ich mich, was die Zahl der Beiträge angeht etwas bremsen müsste. Weise mich einfach drauf hin, wenn es zuviel wird! :)

Schaue ich mir die letzten Beiträge von dir an, schreibst du hier sehr viel. Das relativiert deine Aussage. Und Du gehörtst zu denen, die auch andere Themen themenfremd zuposten.

Zitat

1. Keiner hat Dich gezwungen diesen Thread zu abonieren.

Ich lese dort wo ich möchte. Und wenn es immer wieder weg vom Thema geht, dann nervt das einfach nur noch. Das ist leider hier im TT in den letzten Monaten nur noch schlimmer geworden. Ob du das jetzt auf dich beziehst ist nicht mein Problem.

Zitat

2. Was ist an meinen Beiträgen "Bullshit"?

Ob du meine Aussage auf dich beziehst ist nicht mein Problem. Du warst nicht alleine angesprochen.

Ob du meine Aussage auf dich beziehst ist nicht mein Problem. Du warst nicht alleine angesprochen.

Zitat

Ich beschäftige mich sehr gerne mit Mobilfunk und das seit Jahren (:)), wenn ich genau sein will. Wen es einfach wäre am Smartphone mehrere Beiträge von Nutzern in einem Beitrag zu zitieren, dann würde ich auch weniger Beiträge verfassen, allerdings schreibe ich oft, wenn ich am Smartphone [also unterwegs] bin und da ist es dann viel leichter mehrere Beiträge zu schreiben.

Faktenfreiheit und Filterblase in einem bei [USER="218746"]Spacko007[/USER]

Völlig in Ordnung, aber nicht immerwieder Gebetsmühlenartig. Es ist zwar bemerkenswert, wenn du hier fast jeden Standort in Hamburg kennst oder aufzählst. Allerdings kann der Großteil nichts mit IDs anfangen, Standortangaben lassen sich besser nachvollziehen. Außerdem kann man auch mal bestehende Beiträge ergänzen und muss nicht mehrere hintereinander posten.

• All, back to topic!!! Please!!! Sorry, aber wenn man nach einem langen Arbeitstag sich hier mal schnell wieder infomieren will, muß man erst mal 90% off-topic Beiträge aussortieren, macht echt keinen Spaß mehr :-(((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!