Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Bei mir wurde (vermutlich heute) LTE+ mit Carrier Aggregation aktiviert.

Es ist 1x Band 3 mit 20MHz und 1x Band 3 mit 10MHz.

Speedtest ergab: 221,1 Mbit down und 61,2 Mbit up :top:
    Beim zweiten waren es 214 Mbit down und 61,9 Mbit up (Siehe Screenshot)

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www2.pic-upload.de\/thumb\/36049130\/Screenshot_20181002-221840_DTCNE.jpg"}[/IMG2]

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Seit Anfang der Woche sind auch bei mir in der Region einige Sender aufgerüstet worden oder nach langer Zeit wieder zurückgekehrt. Hier 3CA mit Band 3,3,7. Auch wenn der Upload etwas dürftig ist, ein sehr erfreuliches Ergebnis. Vorher gab es hier zu keiner Tageszeit mehr als 150mbit/s

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Seit Anfang der Woche sind auch bei mir in der Region einige Sender aufgerüstet worden oder nach langer Zeit wieder zurückgekehrt. Hier 3CA mit Band 3,3,7. Auch wenn der Upload etwas dürftig ist, ein sehr erfreuliches Ergebnis. Vorher gab es hier zu keiner Tageszeit mehr als 150mbit/s

Hi Tim,

was ist denn im Raum Düsseldorf wieder angeknipst worden, was länger off air war?

• Gleiche Konstellation mit uplink ca : 93 Mbit/s up :cool: , braucht zum Messen natürlich cat18 Modem

• Hi Tim,

was ist denn im Raum Düsseldorf wieder angeknipst worden, was länger off air war?

Auf der A46 zwischen Kreuz Hilden und Eller am Unterbacher See ist jetzt durchgängig LTE, wo man zwischendurch für ein paar Hundert Meter immer auf 3G zurückgefallen ist. Gleiches Spiel auf der A46 bei Haan und im Sonnborner Kreuz. Mein Band 8 vor der Haustür ist auch endlich wieder zurück.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Gleiche Konstellation mit uplink ca : 93 Mbit/s up :cool: , braucht zum Messen natürlich cat18 Modem

Cat18 dürfte mein S8 haben? (Wird zumindest mit max. 100Mbit Up angegeben)
    Könnte sein das ich nicht auf solchen Upstream kam, weil die Verbindung nur 2-3 Balken war.

• Cat18 dürfte mein S8 haben? (Wird zumindest mit max. 100Mbit Up angegeben)
    Könnte sein das ich nicht auf solchen Upstream kam, weil die Verbindung nur 2-3 Balken war.

Mate10pro hier, und Huawei Gebiet..Wundert mich, das es immer noch niemand bestätigt hat, war aber bei 256quam auch so..

• [USER="22833"]StevenWort[/USER] :

Am Rand erwähnt: Was machst Du mit Deinem DT-Vertrag, wenn die ersten 2 Jahre rum sind? Downgrade auf Prepaid?
    PM's kann man Dir nicht senden, weil Dein Postfach voll ist.

• [USER="22833"]StevenWort[/USER] :

Am Rand erwähnt: Was machst Du mit Deinem DT-Vertrag, wenn die ersten 2 Jahre rum sind? Downgrade auf Prepaid?
    PM's kann man Dir nicht senden, weil Dein Postfach voll ist.

Oh, dann muss ich mein Postfach mal aufräumen.

Nein, ich gehe nach Ende der 2 Jahre vom L Top-Handy auf den M ohne Handy.
    Mit Magenta1 Vorteil reichen mir dann StreamOn Music&Video + 10GB im M dicke aus.

Edit: Hab mein Postfach mal aufgeräumt. Sollte jetzt wieder gehen.

• Danke für die Infos.
    Mich stört bei DT sehr, dass ich den ganzen für mich persönlich sinnfreien Kram wie Stream On Music/Video zwangsweise mitbuchen/mit bezahlen muss.
    Wenn ich den Vertrag nur privat nutzen würde, wäre ich bei MM Prepaid M für monatlich 1,5GB/100min/Hotspotflat/10€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!