So eine Bestätigung habe ich noch nie gesehen, interessant.
Frage: Warum lässt man sich die "Multitechnologiegenehmigung" nicht gleich für alle Frequenzbänder geben, wenn man die Bescheinigung schon einmal aktualisieren lässt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frage: Warum lässt man sich die "Multitechnologiegenehmigung" nicht gleich für alle Frequenzbänder geben, wenn man die Bescheinigung schon einmal aktualisieren lässt?
Zumindest für L21 als MB :top:
Habe heute an der Samtholzstraße in Clarholz LTE900 vorgefunden.
War die Netzdefinition schon?
War die Netzdefinition schon?
Vorletzte Woche wohl schon... müßte weiter oben stehen.
Telekom Standort Tubingen Weststadt Samsung S9
LTE1800 20Mhz + 10 Mhz 1800 4x4 MIMO 256QAM
Entfernung zum Standort ca. 300m
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/cd6754-1536261946.png"}[/IMG2]
Naja nicht berühmt aber immerhin.
Mit der freien Firmware habe ich übrigens definitiv kein 4x4 MIMO nutzen können ... mit der neuesten der Telekom jedoch schon.
War da gleichzeitig auch 256QAM (MCS[1-4]:8) aktiv? Dann ist das verglichen mit den theoretischen 600 Mbit/s ja eher mau
Aber nix gegen 4x4 MIMO: die Verdoppelung erreicht man erfreulicherweise auch dann, wenn man es am dringensten braucht: nämlich im Erdgeschoss bei -120 RSRP, wenn 14 statt 7 Mbit/s eine spürbare Verbesserung sind.
Na dann bedanke ich mich bei der telekom schonmal dass ich mit meinem freien xz1 kein 4x4 nutzen....
Na dann bedanke ich mich bei der telekom schonmal dass ich mit meinem freien xz1 kein 4x4 nutzen....
Was hat die Telekom damit zu tun, wenn der Hersteller es in die "Original" Firmware nicht implementiert?
Mein freies Huawei mate10pro hat mit der freien deutschen Software 4x4 mimo :top::cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!