Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Der Sender wird der Band 3+3+7 Sender an der Noltemeyerbrücke/Podbi sein. Gibt noch ein paar weitere Sender in Hannover , die mit 450/500 mbits angegeben werden.

  • Der Sender wird der Band 3+3+7 Sender an der Noltemeyerbrücke/Podbi sein. Gibt noch ein paar weitere Sender in Hannover , die mit 450/500 mbits angegeben werden.


    Hat die noch niemand gemessen?

  • Gestern mal wieder mit der Bahn unterwegs von Hamburg über Hannover nach Köln. Überall war LTE verfügbar, zwar teilweise nur 1 Mbit im Download, aber es war da. Also schon ganz gut, aber man merkt das doch viele im ICE das Handy nutzen bzw. das WLAN auch verstärkt über das LTE der Telekom läuft.


    Es scheint wohl jetzt mit den ICE Strecken schon ganz gut zu sein, auf anderen Bahnstrecken aber wohl immer noch ein Drama teilweise.

  • Wieso geht das beim S8 nicht? Da bleibe ich wohl doch lieber beim angebissenen Apfel.


    Also um präzise zu sein: das S8 nutzt schon seine 4 Antennen, aber es wird nicht für mehr Layer bzw. einen höheren Rank genutzt, warum auch immer... Bei VF dasselbe.


    Die DT CNE App hat heute auch ne Macke: misst im Download nur 1 Mbit/s, wo die connect-App dreistellige Werte misst :confused:...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ist mir gestern abend schon aufgefallen. Dachte das Netz macht Probleme

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • bei mir war die app nicht nutzbar. jetzt hat sie ein update bekommen und alle funktionen sind weg.
    was bedeutet vorbereitung auf wirkbetrieb ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • In Herford im Bereich des Mathilden Hospital hat man nun zum bestehenden LTE 1800 auch 800 Mhz dazu geschaltet,es laufen beide Frequenzen als CA. Bitte mehr davon ! :top:

  • Also um präzise zu sein: das S8 nutzt schon seine 4 Antennen, aber es wird nicht für mehr Layer bzw. einen höheren Rank genutzt, warum auch immer... Bei VF dasselbe.


    Die DT CNE App hat heute auch ne Macke: misst im Download nur 1 Mbit/s, wo die connect-App dreistellige Werte misst :confused:...


    Das liegt dann bestimmt am Branding. Bei Apple kann ich alles nutzen, was geht: 3CA und 256-/64QAM. /Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Alles was das iPhone kann.

  • In Herford im Bereich des Mathilden Hospital hat man nun zum bestehenden LTE 1800 auch 800 Mhz dazu geschaltet,es laufen beide Frequenzen als CA. Bitte mehr davon ! :top:


    Darauf warte ich bei mir...sran ist schon installiert
    Was hast du jetzt für Datenraten?

  • Das liegt dann bestimmt am Branding. Bei Apple kann ich alles nutzen, was geht: 3CA und 256-/64QAM.


    Das ist nicht korrekt, die aktuellen iPhones können kein 4x4 MIMO, weder hard-noch softwareseitig unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!