Ganz so ungewöhnlich ist das nun nicht, Vodafone roamt z.B auch hin und wieder bei T-mobile.pl inklusive LTE.
Ich bin auch schon manuell mit einer Telekom Sim ins Vodafone IT LTE Netz reingekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ganz so ungewöhnlich ist das nun nicht, Vodafone roamt z.B auch hin und wieder bei T-mobile.pl inklusive LTE.
Ich bin auch schon manuell mit einer Telekom Sim ins Vodafone IT LTE Netz reingekommen.
Ich konnte auf Sizilien auch das VF lte Netz nutzen,mit einer Telekom sim .
Ist es bei der Telekom eigentlich Standard in Städten hauptsächlich Band 3 LTE 1800 einzusetzen?
Innerhalb von Gebäuden ist oftmals nur H oder sogar nur Edge möglich dann.:flop:
Außerhalb von Gebäuden ist die Bandbreite wieder ok mit LTE.
Hier z.B. im Stadtgebiet von 38226 Salzgitter-Lebenstedt gibt es fast nur LTE 1800 von der Telekom.:(
Ist es bei der Telekom eigentlich Standard in Städten hauptsächlich Band 3 LTE 1800 einzusetzen?
Innerhalb von Gebäuden ist oftmals nur H oder sogar nur Edge möglich dann.:flop:
Ja, völlig normal. Willkommen im "besten" Netz.
Hier z.B. im Stadtgebiet von 38226 Salzgitter-Lebenstedt gibt es fast nur LTE 1800 von der Telekom.:(
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/unbenanntnbovj.png"}[/IMG2]
Oftmals kommt nur LTE1800 in Städten zum Einsatz, nach und nach setzt die Telekom aber auch LTE800 bzw. LTE900 ein, gerade um die Indoor-Versorgung zu verbessern. Die Telekom betreibt ihre LTE1800-Standorte oftmals an der untersten Grenze um einerseits hohe Datenraten zugewährleisten, andererseits Inteferenzen zu vermeiden. Die Idee dahinter ist nicht schlecht, aber eben auch ungünstig, weil die Senderdichte oftmals zu gering ist.
Die Tkom rüstet bis Ende 2019 alle GSM Standorte flächendeckend mit LTE900 auf, parallel wird in städtischen Bereichen (wenn auch aus meiner Sicht zu langsam) auf LTE800 aufgerüstet. Beides verbessert die Indoor Versorgung deutlich.
Die Tkom rüstet bis Ende 2019 alle GSM Standorte flächendeckend mit LTE900 auf, parallel wird in städtischen Bereichen (wenn auch aus meiner Sicht zu langsam) auf LTE800 aufgerüstet. Beides verbessert die Indoor Versorgung deutlich.
lte 800 fehlt in vielen Städten sehr oft. auch sind manche schlüsselstandorte nicht aktualisiert bzw haben gar keine neue stob. hier scheint es aber wohl an gesetzlicher Lage zu liegen. Bei einem sender hab ich die antwort bekommen, dass wegen denkmalschutz nicht gebaut wird und sie seit 6 monaten einen neuen standort suchen.
Auch haben manche standorte seit sommer 17 eine neue stob und es hat sich noch nichts geändert, weil vllt. die anbindung für lte nicht passt.
ich muss mal nochmal band 20 only mappen und schauen ob ich was neues finde.
Wie wird dann LTE900 bei der Telekom ausgebaut? Einfach da wo generell arbeiten an einem Standort geplant sind oder hat die Telekom eine (andere) Strategie dazu? Bis Ende 2019 alle Standorte die GSM ausstrahlen mit LTE zu versehen das ist schon eine Menge.
Das wären ja tausende Masten die umstellet werden müssten.
Vor allem wenn man im Cellmapper nach Band 8 sieht, ist bereits kaum was ausgebaut auf LTE 900.
Warum steht bei Cellmapper eigentlich bei LTE Band 8 E-GSM 900?
Vor allem wenn man im Cellmapper nach Band 8 sieht, ist bereits kaum was ausgebaut auf LTE 900.
Im Band 8 kommt man fast nur mit Bandlock. Somit ist die Chance LTE900 zu finden eher gering.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!