Ich beneide dich um deinen Optimismus, das hätte dann ja nur 30 Jahre nach Einführung der D-Netze gedauert xD.
Ja genau das ist es. Die leute stellen sich den wlan router ans kopfkissen, aber vorm mobilfunkmast haben sie angst...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich beneide dich um deinen Optimismus, das hätte dann ja nur 30 Jahre nach Einführung der D-Netze gedauert xD.
Ja genau das ist es. Die leute stellen sich den wlan router ans kopfkissen, aber vorm mobilfunkmast haben sie angst...
Teilweise wegen solchen "elektrosensiblen" Vögeln, die meinen gegen alles zu arbeiten, was Fortschritt bedeutet. In der Eifel zB. haben viele Gemeinden teilweise auch VDSL 100, aber keinen Senderstandort. Oder er ist unglücklich positioniert (was wieder an den Idioten liegen kann, die den Masten natürlich nicht im Ort haben wollen).
Jahrhunderte Inzucht hinterlassen Spuren in den Genen. Wenn die Einwohner nicht wollen dann sollen sie mit 0G leben. Zum lesen der Bibel und melken des Stiers (witz) braucht man kein Mobilfunknetz. Diejenigen die heute gegen Mobilfunk wettern heulen Morgen rum das die Einwohner im Kaff überaltern und es immer weniger Infrastruktur wie Läden und ÖPNV gibt.
Man sollte Gebiete in denen Mobilfunk bekämpft wird als 100% mit 1GBit versorgt zählen. Wenn dann später trotzdem Ausbau gewünscht wird muss die Gemeinde selbst zahlen.
Das ist das verrückte ;).
Wenn sich jemand kein Smartphone einsteckt, weil er die rekativ hohe Strahlendosis aus nächster Nähe nicht abbekommen möchte, kann ich das noch verstehen.
Aber WLAN und diverse strahlende Geräte zu hause haben, und gegen den 200m entfernten Funkturm sein, macht keinen Sinn.
Theoretisch könnten Gemeinden doch selbst ausbauen. Ein flächendeckendes, freies WiFi-Netz und dank Wi-Fi-Calling ist auch die Mobilfunkabdeckung gewährleistet
Die Aluhutträger verstehen halt nicht das die Feldstärke im Quadrat zur Entfernung abnimmt.
Ich hätte auch kein Bock auf eine Sendeanlage in 10m Entfernung zu meinem Schlafzimmer aber z.b. ein Mobilfunksender in 100m ist doch kein Problem auch wenn die Feldstärke weniger abnimmt weil kein Rundstrahler sondern Sektorantenne verwendet wird.
Kurz zum Thema:
Die Netzausbau karte enthält fehler. Es fehlen standorte (alte und auch neu hinzugekommene) und standorte die auf single ran laufen mit 3+3 sind mit 150 mbit drin. also diese revision hier ist nicht sehr gut.
zB fehlt Standort wilferdingen-singen Bahnhof. die Richtungsnadel zeigt irgendwo hin. Die abdeckung ist weitgehend korrekt nur der standort des Senders nicht. Barbarossaplatz karlsruhe wurde nicht eingetragen in die Karte.
Standort untergrombach an der A5 kann 3CA 3+3+20. steht weiterhin mit 150 mbit drin.
hab da noch mehr so unstimmigkeiten gefunden, wo band 8 da ist und nur 150 angezeigt wird, hab sie mir nicht alle gemerkt.
Seit Handys und WLAN Router keine Antennen mehr haben, sind die sowieso vollkommen unbedenklich. :p
Gibt es schon Band 28 Testsender?
Am Rand erwähnt:
Hier in Island roamt DT sogar im Vodafone-Netz :eek:.
Es gibt hier 3 Netze, und alle 3 sind inkl. LTE nutzbar.
Das steht auch hier:
https://www.telekom.de/unterwegs/tar...nen-zu-roaming
Wobei das VF-Netz scheinbar nur genutzt werden kann, wenn die beiden anderen Netze nicht anliegen.
Am Rand erwähnt:
Hier in Island roamt DT sogar im Vodafone-Netz :eek:.
Es gibt hier 3 Netze, und alle 3 sind inkl. LTE nutzbar.
Ganz so ungewöhnlich ist das nun nicht, Vodafone roamt z.B auch hin und wieder bei T-mobile.pl inklusive LTE.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!